Landtagswahlkämpfe: Annäherung an eine Kampagnenform

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Authors

Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe „zweiter Klasse“. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Auflage1
Anzahl der Seiten357
ISBN (Print)978-3-658-01600-5
ISBN (elektronisch)978-3-658-01601-2
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2013

Bibliographische Notiz

Zugl. Dissertation an der Universität Bonn, 2012

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Staatsmacht ohne Grenzen?
  2. Braucht Nachhaltigkeit die Geschlechterperspektive?
  3. Grenzenlose feministische Nachhaltigkeit vor Ort?
  4. Die Libellen der Stadt Kaltenkirchen, Kreis Segeberg
  5. Social Entrepreneurship und Ordnungspolitik
  6. Von der Leistung zur Lernanregung
  7. Nachhaltiges Wirtschaften in globalen Lieferketten: Gesetzliche Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Lichte des WTO-Rechts
  8. Figuren des Politischen
  9. Spin-off-Gründungen in der Wohlfahrtspflege
  10. Hinter den Kulissen, Teil 5
  11. Anwendbares Recht bei Schadensersatz gegen Internet-Wettveranstalter
  12. Elektronischer Wissenstransfer: Königsweg für die Beratungspraxis?
  13. Einfluß von Antibiotika auf mikrobielle Populationen von Modellkläranlagen
  14. Deutsch Englisch Schülerleistungen International (DESI)
  15. "Typische Gefäßpflanzenarten" des Waldes in Deutschland
  16. Materialien zum Selbstverständnis der evangelischen Theologie als universitärer Disziplin
  17. Berufswahlbereitschaft von Jugendlichen: Inhalte, Auswirkungen und Förderungsmöglichkeiten
  18. Direktvertrieb von Fremdkapitaltiteln - eine Finanzierungsalternative für KMU?
  19. Uzbekistan
  20. Musikalische Bildung in Europa
  21. 28 months later: the coronavirus pandemic as an analogy for future sustainability challenges
  22. Personalmanagement in transnationalen Dienstleistungsunternehmen
  23. Virtuelle Arbeitsstrukturen und organisationales Commitment : das Büro als entscheidender Faktor sozialer Identifikation
  24. Region und Bildung. Zukunftsfähige Bildung durch Sachunterricht
  25. Social Media in KMU: Wertschöpfung ohne Kontrollverlust?
  26. Musik in Videospielen
  27. Anfängliches Denken versus Weltbürgertum
  28. Gibt es eine Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Reiseprodukte?
  29. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  30. Bilderzählungen im Gespräch
  31. Oscar Wilde, The happy prince and other tales
  32. Politische Bildung - Eine Bestandsaufnahme
  33. Lernwerkstatt "Mensch" – von den Fragen der SchülerInnen ausgehen