Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
2. Aufl. München: oekom verlag GmbH, 2007. 940 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation
T2 - Grundlagen und Praxis
A2 - Michelsen, Gerd
A2 - Godemann, Jasmin
N1 - 2. aktualisierte und überarb.Auflage, Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
AB - Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
UR - http://www.gbv.de/dms/zbw/527918539.pdf
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-936581-33-1
BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation
PB - oekom verlag GmbH
CY - München
ER -