Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. / Michelsen, Gerd (Herausgeber*in); Godemann, Jasmin (Herausgeber*in).
2. Aufl. München: oekom verlag GmbH, 2007. 940 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{09152376378142dabf2592aebb469c9c,
title = "Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis",
abstract = "Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgem{\"a}{\ss}er Kommunikation. Welche theoretischen Bez{\"u}ge gibt es daf{\"u}r? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplin{\"a}ren {\"U}berblick {\"u}ber die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise f{\"u}r die Praxis.Das Handbuch enth{\"a}lt umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur f{\"u}r Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch f{\"u}r Vertreter/-innen aus Unternehmen, Beh{\"o}rden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosph{\"a}renschutz. ",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
editor = "Gerd Michelsen and Jasmin Godemann",
note = "2. aktualisierte und {\"u}berarb.Auflage, Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936581-33-1",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",
edition = "2.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

T2 - Grundlagen und Praxis

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Godemann, Jasmin

N1 - 2. aktualisierte und überarb.Auflage, Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.

AB - Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - http://www.gbv.de/dms/zbw/527918539.pdf

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-936581-33-1

BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -