Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen: reziproke Stakeholder, ökonomische Anreize, strategische Gestaltungsoptionen

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagDeutscher Universitäts-Verlag
Auflage1.
Anzahl der Seiten238
ISBN (Print)3824408406
PublikationsstatusErschienen - 2005

Bibliographische Notiz

Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Wie Du mir, so ich Dir!, Wie reziprokes Stakeholderverhalten erklären kann, wann und warum sich Unternehmen gesellschaftlich engagieren und welche strategischen und theoretischen Schlüsse daraus folgen

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Organisationaler Wandel in Buchverlagen
  2. Die Steuerberaterprüfung: Ertragsteuerrecht
  3. Gesundheitsmanagement – Gesundheit nachhaltig in Organisationen etablieren
  4. Hajo Diekmannshenke/Stefan Neuhaus/Uta Schaffers (Hg.): Das Komische in der Kultur
  5. Klassifizierung von Schuldverhältnissen auf der Grundlage der Risikoverteilung und daraus resultierende Ansprüche
  6. Corporate Governance-Berichterstattung zur Finanzexpertise im Prüfungsausschuss
  7. Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung / Cornelia Rosebrock
  8. Nichtdiskriminierung im europäischen Profi-Sport – Anmerkungen zum Simutenkov-Urteil des EuGH (Rs. C-265/03)
  9. Visionen, Institutionen und Infrastrukturen als Elemente der Energietransformation
  10. Lohnsteuerliche Behandlung von Mitarbeitergutscheinen
  11. Psychische Gesundheit in der Ganztagsschule
  12. Distributional effects of carbon pricing by transport fuel taxation
  13. Liquiditätsrisikomanagement in kleineren Kreditinstituten
  14. Corporate Sustainability in International Comparison
  15. Gewalt gegen Kinder während der COVID-19-Pandemie
  16. The Symbiotic Production of Food and Green Electricity
  17. Politische Ethik im Anschluss an Hannah Arendt
  18. The video microscopy-linked electrochemical cell
  19. Encouraging environmentally sustainable holiday travel
  20. §14 Funktion und Auswahl von Referenzgebieten des europäischen Verwaltungsrechts
  21. Uneinheitlich einheitlich
  22. Das beste aus beiden Welten? Wissenschaft und Crowdfunding
  23. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  24. Die Steuerberaterprüfung: Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  25. Einblicke in die Zukunft der Familie
  26. Videobasierte Lehrerfortbildungen - Wirkt sich die Arbeit mit eigenen oder fremden Unterrichtsvideos auf motivational-affektive Prozesse und die Zufriedenheit der Lehrkräfte aus?
  27. World Heritage Sites: Boon or Bane? The Case of Venice
  28. (Re)Produktivität als ein sozial-ökologisches „Brückenkonzept“
  29. Vertrauen in sozialen Systemen und in der Unternehmensberatung. Eine Grundlagenanalyse und Hinweise für eine vertrauenssensible Beratungspraxis am Beispiel größerer mittelständischer Unternehmen
  30. 'Produktivkraft Wissenschaft' als 'großer Gegenstand' der DDR-Literatur
  31. Die Vergangenheit in der Gegenwart. Nationalismus, (Neo)Rassismus und Heterophobie im ästhetischen Feld.
  32. Das Ende der alten Zeitungsindustrie
  33. Zur Arbeitszeit von freiberuflichen Ärzten in Deutschland – Eine Übersicht über vorhanden Informationen und Fallzahlen in amtlichen und nichtamtlichen Statistiken
  34. Climate protection requirements - The economic impact of climate change
  35. Was soll Universität heute? Eine Sammelrezension zweier Neuerscheinungen zu den jüngsten Universitätsbesetzungen
  36. Multiprofessionelle Teamarbeit in Kindertageseinrichtungen – Anfragen an fach- und hochschulische Qualifizierungskontexte
  37. Schutzzone Organisation – Risikozone Markt? Entlassungen, Gerechtigkeitsbewertung und Handlungsfolgen
  38. Family Networks in Colonial Louisiana: Evidence from Eighteenth-Century Parish Records
  39. Forschendes Lernen in der angewandten Sozialpsychologie
  40. O celular na escola e o fim pedagógico
  41. The impact of R&D activities on exports of german business services enterprises
  42. Der Einfluss des Jugendsports auf den Bildungs- und Arbeitsmarkterfolg