Genau wahrnehmen - differenziert fördern
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Referate zu beurteilen fällt oft schwer, weil es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Form geht. Und ganz davon abgesehen, haben wir fast sofort einen mehr oder weniger pauschalen Wirkungseindruck: Etwas gefällt uns oder es gefällt uns nicht. Die Präsentation und die Vortragsweise ebenso detailliert einzuschätzen, ist für viele ungewohnt. Ein detaillierter Bewertungsbogen hilft, Leistungen zu bewerten und fördernde Aufgaben punktgenau zu formulieren.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Deutsch |
Ausgabenummer | 12 |
Seiten (von - bis) | 20-23 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 1614-7669 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
- Didaktik der deutschen Sprache