Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. / Hauenschild, Michaela; Schwedler-Diesener, Anja.
Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. Hrsg. / Bernd Schorb; Helga Theunert. München: kopaed Verlag, 2014. S. 8-17 (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; Band 58, Nr. 6).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Hauenschild, M & Schwedler-Diesener, A 2014, Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. in B Schorb & H Theunert (Hrsg.), Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik, Nr. 6, Bd. 58, kopaed Verlag, München, S. 8-17.

APA

Hauenschild, M., & Schwedler-Diesener, A. (2014). Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. In B. Schorb, & H. Theunert (Hrsg.), Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik (S. 8-17). (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; Band 58, Nr. 6). kopaed Verlag.

Vancouver

Hauenschild M, Schwedler-Diesener A. Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. in Schorb B, Theunert H, Hrsg., Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. München: kopaed Verlag. 2014. S. 8-17. (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; 6).

Bibtex

@inbook{a76ad7de8d074183831af9f418ca03d6,
title = "Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung f{\"u}r formale Bildung in der Adoleszenz",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Michaela Hauenschild and Anja Schwedler-Diesener",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86736-236-8",
series = "Medien + Erziehung: Zeitschrift f{\"u}r Medienp{\"a}dagogik",
publisher = "kopaed Verlag",
number = "6",
pages = "8--17",
editor = "Bernd Schorb and Helga Theunert",
booktitle = "Bildung mit und {\"u}ber Medien",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Familie - Computerspiele - Schule

T2 - Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz

AU - Hauenschild, Michaela

AU - Schwedler-Diesener, Anja

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=932

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-86736-236-8

SN - 386736236X

T3 - Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik

SP - 8

EP - 17

BT - Bildung mit und über Medien

A2 - Schorb, Bernd

A2 - Theunert, Helga

PB - kopaed Verlag

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Janina Zölch

Publikationen

  1. Teachers in bullying situations (Tibs)
  2. Lesen
  3. Archival or perceived measures of environmental uncertainty?
  4. Standortbestimmung zur Akademisierung der Gesundheitsförderung
  5. Körperpraktiken und Selbsttechnologien in einer Medienkultur
  6. Öko-Effizienz durch Öko-Controlling
  7. Kooperative Bearbeitung von Wertkonflikten im Küstenschutz
  8. The Vatican City State’s Refusal to Grant its Flag to Search and Rescue Vessels of NGOs Operating in the Mediterranean
  9. Putting sustainability into supply chain management
  10. Lernumgebung und Aufgabenkultur im Unterricht
  11. Gesellschaftsrecht
  12. Parlamentarismus in Niedersachsen
  13. Räume für das Schreiben (er)schaffen - Ein reflektierender Erfahrungsbericht
  14. Potenzialität des kulturellen Erbes
  15. Vom hafen zur city - Städtebauliche projekte im hamburger hafen
  16. Economics of Life Cycle Assessment
  17. Handbuch Europäische Souveränität
  18. Einführung in den Sammelband – „Studentische Forschung im Praxissemester“
  19. Information Asymmetry in the German Public Health Care Market
  20. Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?
  21. Frauenhauskinder und ihr Weg ins Leben
  22. Nachhaltige Ernährungsbildung
  23. Junk Food - I'm loving it?
  24. The Psychology of Thinking about the Future
  25. CSR und gesellschaftliche Wertschöpfung
  26. Social–ecological inventory in a postdisaster context
  27. Kinderliterarische Komparatistik
  28. Die ‚Arisierung’ jüdischen Grundbesitzes in Bremen
  29. Kennlinienorientiertes Lagermanagement
  30. Mediale Unterhaltungsangebote aus gesellschaftskritischer Perspektive
  31. Die geistige Geographie Europas
  32. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  33. Religious freedom and state education in Germany
  34. Sinn und Sound