Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Familie - Computerspiele - Schule : Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. / Hauenschild, Michaela; Schwedler-Diesener, Anja.

Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. Hrsg. / Bernd Schorb; Helga Theunert. München : kopaed Verlag, 2014. S. 8-17 (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; Band 58, Nr. 6).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Hauenschild, M & Schwedler-Diesener, A 2014, Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. in B Schorb & H Theunert (Hrsg.), Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik, Nr. 6, Bd. 58, kopaed Verlag, München, S. 8-17.

APA

Hauenschild, M., & Schwedler-Diesener, A. (2014). Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. in B. Schorb, & H. Theunert (Hrsg.), Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik (S. 8-17). (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; Band 58, Nr. 6). kopaed Verlag.

Vancouver

Hauenschild M, Schwedler-Diesener A. Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz. in Schorb B, Theunert H, Hrsg., Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. München: kopaed Verlag. 2014. S. 8-17. (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; 6).

Bibtex

@inbook{a76ad7de8d074183831af9f418ca03d6,
title = "Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung f{\"u}r formale Bildung in der Adoleszenz",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Michaela Hauenschild and Anja Schwedler-Diesener",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86736-236-8",
series = "Medien + Erziehung: Zeitschrift f{\"u}r Medienp{\"a}dagogik",
publisher = "kopaed Verlag",
number = "6",
pages = "8--17",
editor = "Bernd Schorb and Helga Theunert",
booktitle = "Bildung mit und {\"u}ber Medien",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Familie - Computerspiele - Schule

T2 - Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz

AU - Hauenschild, Michaela

AU - Schwedler-Diesener, Anja

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=932

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-86736-236-8

SN - 386736236X

T3 - Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik

SP - 8

EP - 17

BT - Bildung mit und über Medien

A2 - Schorb, Bernd

A2 - Theunert, Helga

PB - kopaed Verlag

CY - München

ER -