Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal. / Jahn, Robert W.; Koch, Raphaela.
Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung: Stand der Wissenschaft und praktische Anforderungen. Hrsg. / Peter Wordelmann. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2010. S. 147-160 (Berichte zur beruflichen Bildung).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Jahn, RW & Koch, R 2010, Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal. in P Wordelmann (Hrsg.), Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung: Stand der Wissenschaft und praktische Anforderungen. Berichte zur beruflichen Bildung, WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, S. 147-160. <http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-32473>

APA

Jahn, R. W., & Koch, R. (2010). Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal. In P. Wordelmann (Hrsg.), Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung: Stand der Wissenschaft und praktische Anforderungen (S. 147-160). (Berichte zur beruflichen Bildung). WBV Bertelsmann Verlag. http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-32473

Vancouver

Jahn RW, Koch R. Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal. in Wordelmann P, Hrsg., Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung: Stand der Wissenschaft und praktische Anforderungen. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2010. S. 147-160. (Berichte zur beruflichen Bildung).

Bibtex

@inbook{2f2d0cc1bda24a42b6d39f53ef183761,
title = "Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenf{\"o}rderung als Ma{\ss}nahme zur Pr{\"a}vention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept f{\"u}r das berufliche Bildungspersonal",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Jahn, {Robert W.} and Raphaela Koch",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7639-1139-4",
series = "Berichte zur beruflichen Bildung",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
pages = "147--160",
editor = "Peter Wordelmann",
booktitle = "Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Benachteiligtenförderung als Maßnahme zur Prävention fremdenfeindlicher Verhaltensweisen - Ein Qualifizierungskonzept für das berufliche Bildungspersonal

AU - Jahn, Robert W.

AU - Koch, Raphaela

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Berufliche Bildung

UR - https://d-nb.info/1004901097/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7639-1139-4

T3 - Berichte zur beruflichen Bildung

SP - 147

EP - 160

BT - Internationale Kompetenzen in der Berufsbildung

A2 - Wordelmann, Peter

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Bild und Bühne
  2. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz
  3. León Rozitchner’s Mass Psychology
  4. Tränen
  5. Theorie-Praxis-Lernen in einem fächer- und institutionenübergreifenden Lernkontext
  6. Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahme und Perspektiven
  7. Kunst erleben mit der Applikation Actionbound: Chancen und Grenzen eines digitalen Lernarrangements für DaFZ-Lernende im Kunstmuseum
  8. Germanistik-Professoren in Hamburg und ihre Beziehungen zum literarischen Feld
  9. Breast cancer survivorship symptom management
  10. „Notre Ville est fort belle“: New Orleans als Modell kolonial-urbaner Ordnung
  11. Pädagogische Kinder?
  12. Phil Fish – duża ryba w małym stawie?
  13. Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen
  14. That's the Coming style
  15. Verso una socio-logica della riproduzione: eterosessismo e specismo nei complessi sociali capitalistici
  16. „Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“ Die Rolle der Gegenwartsliteratur in ausgewählten neuen Master-Studiengängen
  17. Kriminologie als Gesellschaftswissenschaft
  18. "Es braucht Menschen, die auf die Straße gehen!"
  19. Sprachliches Lehrerhandeln als Bestandteil der professionellen Kompetenz von Lehrerinnen und Lehrern – Konturen eines wenig beachteten Forschungsfelds
  20. Judith Hermann: Sommerhaus, später
  21. Third Moscow Biennale of contemporary art 2009
  22. Assessing COVID-19-related health literacy and associated factors among school teachers in Hong Kong, China
  23. Soziale Ungleichheit und legitime Kultur