Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess. / Eilerts, Katja; Israel, Georg; Seifert, Andreas.
Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens. Hrsg. / Katja Eilerts; Annegret Helen Hilligus; Gabriele Kaiser; Peter Bender. Band 15 Berlin: LIT Verlag, 2011. S. 215-230 (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Eilerts, K, Israel, G & Seifert, A 2011, Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess. in K Eilerts, AH Hilligus, G Kaiser & P Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens. Bd. 15, Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, LIT Verlag, Berlin, S. 215-230.

APA

Eilerts, K., Israel, G., & Seifert, A. (2011). Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens (Band 15, S. 215-230). (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung). LIT Verlag.

Vancouver

Eilerts K, Israel G, Seifert A. Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess. in Eilerts K, Hilligus AH, Kaiser G, Bender P, Hrsg., Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens. Band 15. Berlin: LIT Verlag. 2011. S. 215-230. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung).

Bibtex

@inbook{20d6cdaddf664bbf944520bd5d8f2ce4,
title = "Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasen{\"u}bergreifenden Berufsf{\"a}higkeitsprofils f{\"u}r angehende Lehrkr{\"a}fte - ein dialogorientierter Prozess",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Katja Eilerts and Georg Israel and Andreas Seifert",
year = "2011",
month = nov,
day = "9",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-11478-5",
volume = "15",
publisher = "LIT Verlag",
pages = "215--230",
editor = "Katja Eilerts and Hilligus, {Annegret Helen} and Gabriele Kaiser and Peter Bender",
booktitle = "Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess

AU - Eilerts, Katja

AU - Israel, Georg

AU - Seifert, Andreas

PY - 2011/11/9

Y1 - 2011/11/9

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-643-11478-5

VL - 15

SP - 215

EP - 230

BT - Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung

A2 - Eilerts, Katja

A2 - Hilligus, Annegret Helen

A2 - Kaiser, Gabriele

A2 - Bender, Peter

PB - LIT Verlag

CY - Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Dominik Ahrari

Publikationen

  1. Abteilung orientierte Gesundheitsförderung für Mitarbeiter – was Führungskräfte tun können und sollten
  2. Soziale Herkunft und Kompetenzerwerb
  3. Was heißt Bildung im 18. Jahrhundert?
  4. Abschätzung der flächenhaften Verteilung der nassen Deposition
  5. Draußen? Zur Dialektik von Enteignung und Aneignung und zu deren aktuellen Erscheinungsformen
  6. Aufgaben 2.0
  7. Beteiligungsprojekte für Kinder
  8. European natural gas supply secure despite political crises
  9. International Academic Partnership "Teaching and Learning Sustainability"
  10. Mobil in Deutsch und Geographie/Erdkunde
  11. The European Union and Democracy Promotion in the Mediterranean
  12. Kommentierung des § 43 VwGO (Feststellungsklage)
  13. Review Kerry-Anne Mendoza, 2015, Austerity
  14. Schwärmen
  15. The role of emotions in human–nature connectedness within Mediterranean landscapes in Spain
  16. New room to maneuver? National tax policy under increasing financial transparency
  17. Aquajogging
  18. Sustainability Communication
  19. § 350 Erlöschen des Rücktrittsrechts nach Fristsetzung
  20. Texte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?
  21. Juristisches Gutachten über die Förderung der Vorbereitung zur Wiederverwendung von Elektro-Altgeräten im Sinne der zweiten Stufe der Abfallhierarchie
  22. Schaffen aus Fülle.
  23. VwGO §109 [Zwischenurteil]
  24. Wo bleiben die Kinder im Kinderschutz?
  25. Kommunikations- und Arbeitsstrukturen für die transdisziplinäre Kooperation
  26. Fundamental social motives measured across forty-two cultures in two waves
  27. Incidental jurisdiction in the award in “The ‘Enrica Lexie’ Incident (Italy v. India)” – Part II
  28. Die Strategie Integratives Gendering
  29. Academic staff perspectives on first-year students’ academic competencies
  30. Laypeople in Law
  31. Studentische Lehrevaluation mit automatischer Erfassung und Auswertung am Beispiel der FH Nordostniedersachsen