Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. / Adomßent, Maik.

Konstruktivismus und Umweltbildung. Hrsg. / Dietmar Bolscho; Gerhard de Haan. Opladen : Verlag Leske + Budrich, 2000. S. 269-288 (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Band 6).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Adomßent, M 2000, Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. in D Bolscho & G de Haan (Hrsg.), Konstruktivismus und Umweltbildung. Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Bd. 6, Verlag Leske + Budrich, Opladen, S. 269-288. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97479-2_13

APA

Adomßent, M. (2000). Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. in D. Bolscho, & G. de Haan (Hrsg.), Konstruktivismus und Umweltbildung (S. 269-288). (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Band 6). Verlag Leske + Budrich. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97479-2_13

Vancouver

Adomßent M. Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. in Bolscho D, de Haan G, Hrsg., Konstruktivismus und Umweltbildung. Opladen: Verlag Leske + Budrich. 2000. S. 269-288. (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft). doi: 10.1007/978-3-322-97479-2_13

Bibtex

@inbook{af4121b639844f52bc2dd1598c5409a5,
title = "Empirische Konstrukte zur b{\"a}uerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern f{\"u}r einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung",
abstract = "Bevor ich n{\"a}her auf die im Titel aufgef{\"u}hrte Problematik eingehe, m{\"o}chte ich mit den folgenden Ausf{\"u}hrungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive {\"U}berlegungen anzustellen, die mir f{\"u}r das weitere Textverst{\"a}ndnis wesentlich scheinen.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Maik Adom{\ss}ent",
year = "2000",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1007/978-3-322-97479-2_13",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8100-2752-8",
series = "Schriftenreihe {"}{\"O}kologie und Erziehungswissenschaft{"} der Kommission {"}Umweltbildung{"} der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft",
publisher = "Verlag Leske + Budrich",
pages = "269--288",
editor = "Dietmar Bolscho and {de Haan}, Gerhard",
booktitle = "Konstruktivismus und Umweltbildung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung

AU - Adomßent, Maik

PY - 2000/1/1

Y1 - 2000/1/1

N2 - Bevor ich näher auf die im Titel aufgeführte Problematik eingehe, möchte ich mit den folgenden Ausführungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive Überlegungen anzustellen, die mir für das weitere Textverständnis wesentlich scheinen.

AB - Bevor ich näher auf die im Titel aufgeführte Problematik eingehe, möchte ich mit den folgenden Ausführungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive Überlegungen anzustellen, die mir für das weitere Textverständnis wesentlich scheinen.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/b1383060-7872-35dc-a590-38884cdc6ba4/

U2 - 10.1007/978-3-322-97479-2_13

DO - 10.1007/978-3-322-97479-2_13

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8100-2752-8

T3 - Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

SP - 269

EP - 288

BT - Konstruktivismus und Umweltbildung

A2 - Bolscho, Dietmar

A2 - de Haan, Gerhard

PB - Verlag Leske + Budrich

CY - Opladen

ER -

DOI