Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. / Adomßent, Maik.
Konstruktivismus und Umweltbildung. Hrsg. / Dietmar Bolscho; Gerhard de Haan. Opladen: Verlag Leske + Budrich, 2000. S. 269-288 (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Band 6).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Adomßent, M 2000, Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. in D Bolscho & G de Haan (Hrsg.), Konstruktivismus und Umweltbildung. Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Bd. 6, Verlag Leske + Budrich, Opladen, S. 269-288. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97479-2_13

APA

Adomßent, M. (2000). Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. In D. Bolscho, & G. de Haan (Hrsg.), Konstruktivismus und Umweltbildung (S. 269-288). (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Band 6). Verlag Leske + Budrich. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97479-2_13

Vancouver

Adomßent M. Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung. in Bolscho D, de Haan G, Hrsg., Konstruktivismus und Umweltbildung. Opladen: Verlag Leske + Budrich. 2000. S. 269-288. (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft). doi: 10.1007/978-3-322-97479-2_13

Bibtex

@inbook{af4121b639844f52bc2dd1598c5409a5,
title = "Empirische Konstrukte zur b{\"a}uerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern f{\"u}r einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung",
abstract = "Bevor ich n{\"a}her auf die im Titel aufgef{\"u}hrte Problematik eingehe, m{\"o}chte ich mit den folgenden Ausf{\"u}hrungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive {\"U}berlegungen anzustellen, die mir f{\"u}r das weitere Textverst{\"a}ndnis wesentlich scheinen.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Maik Adom{\ss}ent",
year = "2000",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1007/978-3-322-97479-2_13",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8100-2752-8",
series = "Schriftenreihe {"}{\"O}kologie und Erziehungswissenschaft{"} der Kommission {"}Umweltbildung{"} der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft",
publisher = "Verlag Leske + Budrich",
pages = "269--288",
editor = "Dietmar Bolscho and {de Haan}, Gerhard",
booktitle = "Konstruktivismus und Umweltbildung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung

AU - Adomßent, Maik

PY - 2000/1/1

Y1 - 2000/1/1

N2 - Bevor ich näher auf die im Titel aufgeführte Problematik eingehe, möchte ich mit den folgenden Ausführungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive Überlegungen anzustellen, die mir für das weitere Textverständnis wesentlich scheinen.

AB - Bevor ich näher auf die im Titel aufgeführte Problematik eingehe, möchte ich mit den folgenden Ausführungen einen Moment innehalten, um einige selbstreflexive Überlegungen anzustellen, die mir für das weitere Textverständnis wesentlich scheinen.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/b1383060-7872-35dc-a590-38884cdc6ba4/

U2 - 10.1007/978-3-322-97479-2_13

DO - 10.1007/978-3-322-97479-2_13

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8100-2752-8

T3 - Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

SP - 269

EP - 288

BT - Konstruktivismus und Umweltbildung

A2 - Bolscho, Dietmar

A2 - de Haan, Gerhard

PB - Verlag Leske + Budrich

CY - Opladen

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Beschleunigung in der modernen Familie?
  2. Zur Treffsicherheit von Wachstumsprognosen
  3. Die Vergangenheit der Zukunft
  4. Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung
  5. Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
  6. Corporate Environmental Accounting
  7. Einsatzmöglichkeiten und praktische Anwendung von Kreditderivaten in der Sparkassen-Organisation
  8. Theoretische Ansätze und Ergebnisse der psychologisch orientierten Lärmwirkungsforschung
  9. Die Auswirkungen von Gewebegesetz und Gendiagnostikgesetz auf die biomedizinische Forschung
  10. Implizite Einstellungen und wirtschaftsethische Entscheidungen
  11. Zeitdiagnosen und die Notwendigkeit der Zeitgestaltung am Beispiel der Hochschulbildung
  12. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften – Eine Konkretisierung fächerübergreifender Kompetenzmodelle aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
  13. Musik der Welt, Welten der Musik, ein Lehrmittel für den interkulturellen Musikunterricht ab der 5. Klasse
  14. Vertrauen als Voraussetzung für bestimmte Formen organisatorischen Wandels
  15. Risikomanagement für Unternehmen als neues Geschäftsfeld von Kreditinstituten
  16. Berücksichtigung von Ökosystemleistungen in privatwirtschaftlichen Entscheidungen
  17. Projektfinanzierungen in Zeiten aufsichtsrechtlicher Veränderungen
  18. Lasioglossum (Evylaeus) cleome, nouvelle espèce d‘abeille de l’Afrique du Nord (Hymenoptera: Apoidea: Halictidae)
  19. Diskontierungsmodelle bei langfristigen Rückstellungen im deutschen und österreichischen Bilanz- und Steuerrecht.
  20. Politische Bedeutung von Frauen
  21. Naturbasierte Lösungen in Flusslandschaften planen und entwickeln
  22. Heike Drygalla: Entwicklung demokratischer Einstellungen ostdeutscher Lehrer und ihre Relevanz für Schule und Studium. Berlin (Köster) 2005
  23. Frauenansichten in der administrativen Sozialen Arbeit
  24. Fotografie und Bildpublizistik in der Weimarer Republik
  25. Wissen, Erfahrungen und Interessen von Grundschulkindern, unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Fragen
  26. Unternehmenswert im Spannungsfeld von Investorenvertrauen und Kapitalmarkttheorie
  27. Doris Liebscher, Rasse im Recht, Recht gegen Rassismus. Genealogie einer ambivalenten rechtlichen Kategorie. Berlin: Suhrkamp 2021, 498 S., br., 26,00 €
  28. Ressourcenschutzrecht – Ziele, Herausforderungen, Regelungsvorschläge
  29. Zur Finanz-, Branchen- und Nachhaltigkeitsexpertise im Prüfungsausschuss bei börsennotierten Aktiengesellschaften
  30. RADIOLIS - Ein radiologisches Instruktions- und Trainingssystem zur systematischen Befundung von Röntgenbildern am Beispiel Fokaler Knochenlasionen
  31. Grundlegungen im Themenfeld Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
  32. Hofmann, Christina (2020). „Das fand ich wirklich ungerecht!“ Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung (Religionspädagogische Bildungsforschung 6). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2405-7. 384 Seiten.