Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter. / Maischatz, Katja.
Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit: Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung. Hrsg. / Andreas Fischer; Michael Ehrke; Gabriela Hahn; Klaus-Dieter Mertineit. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2010. S. 31-54 (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Band 3).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Maischatz, K 2010, Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter. in A Fischer, M Ehrke, G Hahn & K-D Mertineit (Hrsg.), Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit: Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung. Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik , Bd. 3, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 31-54.

APA

Maischatz, K. (2010). Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter. In A. Fischer, M. Ehrke, G. Hahn, & K.-D. Mertineit (Hrsg.), Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit: Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung (S. 31-54). (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Band 3). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Maischatz K. Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter. in Fischer A, Ehrke M, Hahn G, Mertineit KD, Hrsg., Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit: Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2010. S. 31-54. (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik ).

Bibtex

@inbook{f6a3c38217414211b9316ba270060951,
title = "Eine Einf{\"u}hrung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter",
keywords = "Soziologie, Nachhaltigkeit, Berufsbildung, Soziale Ungleichheit, Unterprivilegierung",
author = "Katja Maischatz",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0767-4",
series = "Berufliche Bildung und zuk{\"u}nftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik ",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "31--54",
editor = "Andreas Fischer and Michael Ehrke and Gabriela Hahn and Klaus-Dieter Mertineit",
booktitle = "Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter

AU - Maischatz, Katja

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Soziologie

KW - Nachhaltigkeit

KW - Berufsbildung

KW - Soziale Ungleichheit

KW - Unterprivilegierung

UR - http://d-nb.info/1005221553/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0767-4

SN - 3834007676

T3 - Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung / Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik

SP - 31

EP - 54

BT - Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit

A2 - Fischer, Andreas

A2 - Ehrke, Michael

A2 - Hahn, Gabriela

A2 - Mertineit, Klaus-Dieter

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Integration operationeller Risiken in die Gesamtbanksteuerung
  2. Work- Life-Balance – die Rolle der Arbeitszeitgestaltung
  3. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  4. § 8 Bodenschutz und Altlastenrecht
  5. Vollzugsdefizite im Naturschutz und Strategien zur Durchsetzung von Naturschutzansprüchen
  6. Biomechanical versus clinical assessment of postural control
  7. Zu den Wurzeln des sachenrechtlichen Numerus clausus
  8. Soziale Herkunft als Bedingung der Kompetenzentwicklung
  9. Lehrergesundheit als Pflichtaufgabe angehender Lehrkräfte und ihrer Lehrerbildner
  10. Die Steuerberaterprüfung: Ertragsteuerrecht
  11. Kompetenzen & Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung
  12. Vom Leben zum Sein : der frühe Martin Heidegger und die Lebensphilosophie
  13. Raus aus der Kohle - des Klimas wegen
  14. Konvivialismus als Kunst und Komplexität als Erfahrung
  15. Chancen und Risiken von Adoleszenz und Migration
  16. Anknüpfungspunkte für Gesundheit auf dem Campus einer Universität
  17. Einfluss der Bewirtschaftungsintensität auf die Wachstumsdynamik von Waldmeister-Buchenwäldern (Galio odorat-Fagetum)
  18. Religion aus kultursoziologischer Perspektive
  19. Information Asymmetry in the German Public Health Care Market
  20. Keep angry and carry on: Geschlechterverhältnisse in Bildungsprozessen
  21. Corporate Design/Corporate Aesthetics
  22. Kunstgeschichte "vom weltgeschichtlichen Gesichtspunkte aus"
  23. Fortentwicklung der kapitalmarktorientierten Rechnungslegung durch das Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)
  24. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  25. Stadtkronenpolitik durch Museen, Konzerthäuser und Theater
  26. Bildung für nachhaltige Entwicklung
  27. Marktvergesellschaftung
  28. International student mobility
  29. Rezension von James E. Katz
  30. Luminescence dating of Late Pleistocene eruptions in the Eifel Volcanic Field, Germany
  31. Socio-political and socio-spatial implications of the economic crisis and austerity politics in Southern European cities
  32. Manager-Boni: Anreize für Nachhaltigkeit
  33. The Influence of After-Sales Service Determinants on Brand Loyalty Within the Premium Automotive Industry
  34. Neue Medien im interdisziplinären Musikunterricht – Geschichte, Chancen und Beispiele
  35. Öffentlichkeitsbeteiligung und EU Hochwasserrisikomanagement-Richtlinie
  36. Schlobinski, P. (2014). Grundfragen der Sprachwissenschaft. Eine Einführung in die Welt der Sprache(n). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
  37. The Development of International Law by the International Court of Justice