Durch Coaching Führungsqualitäten entwickeln: Kernkompetenzen erkennen und fördern

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Durch Coaching Führungsqualitäten entwickeln: Kernkompetenzen erkennen und fördern. / Eberle, Thomas S. (Herausgeber*in); Spoun, Sascha (Herausgeber*in).
Zürich: Versus Verlag, 2012. 350 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{181afa107a414298af96d979a6e69c2c,
title = "Durch Coaching F{\"u}hrungsqualit{\"a}ten entwickeln: Kernkompetenzen erkennen und f{\"o}rdern",
abstract = "Die Gesellschaft ist immer komplexer und un{\"u}bersichtlicher, die Zukunft immer ungewisser und risikoreicher geworden. Entsprechend wachsen die Herausforderungen f{\"u}r F{\"u}hrungskr{\"a}fte: Sie werden sowohl auf der Wertebene, der gesellschaftlichen Ebene als auch der pers{\"o}nlichen Ebene intensiver gefordert.Coaching hat sich als wirksames Mittel erwiesen, F{\"u}hrungsqualit{\"a}ten weiter zu entwickeln. Gleichzeitig beginnt sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Coaching bereits im Studium erfolgreich eingesetzt werden kann, um Kernkompetenzen zu erkennen und zu f{\"o}rdern. Coaching hat auch die Universit{\"a}ten erreicht.Dieses Buch handelt von erfolgreichen Formen des Coachings f{\"u}r F{\"u}hrungsaufgaben. Seine Besonderheit liegt darin, dass erstens nicht nur Coaching-Interventionen, sondern auch Verfahren der Eingangsdiagnostik und der Evaluation von Coaching-Ma{\ss}nahmen vorgestellt und er{\"o}rtert werden. Zweitens handelt es nicht nur vom Coaching erfahrener F{\"u}hrungskr{\"a}fte in der Praxis, sondern auch vom Coaching zuk{\"u}nftiger F{\"u}hrungskr{\"a}fte an Universit{\"a}ten und Hochschulen.",
keywords = "Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
editor = "Eberle, {Thomas S.} and Sascha Spoun",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "9783039091256",
publisher = "Versus Verlag",
address = "Schweiz",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Durch Coaching Führungsqualitäten entwickeln

T2 - Kernkompetenzen erkennen und fördern

A2 - Eberle, Thomas S.

A2 - Spoun, Sascha

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Die Gesellschaft ist immer komplexer und unübersichtlicher, die Zukunft immer ungewisser und risikoreicher geworden. Entsprechend wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte: Sie werden sowohl auf der Wertebene, der gesellschaftlichen Ebene als auch der persönlichen Ebene intensiver gefordert.Coaching hat sich als wirksames Mittel erwiesen, Führungsqualitäten weiter zu entwickeln. Gleichzeitig beginnt sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Coaching bereits im Studium erfolgreich eingesetzt werden kann, um Kernkompetenzen zu erkennen und zu fördern. Coaching hat auch die Universitäten erreicht.Dieses Buch handelt von erfolgreichen Formen des Coachings für Führungsaufgaben. Seine Besonderheit liegt darin, dass erstens nicht nur Coaching-Interventionen, sondern auch Verfahren der Eingangsdiagnostik und der Evaluation von Coaching-Maßnahmen vorgestellt und erörtert werden. Zweitens handelt es nicht nur vom Coaching erfahrener Führungskräfte in der Praxis, sondern auch vom Coaching zukünftiger Führungskräfte an Universitäten und Hochschulen.

AB - Die Gesellschaft ist immer komplexer und unübersichtlicher, die Zukunft immer ungewisser und risikoreicher geworden. Entsprechend wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte: Sie werden sowohl auf der Wertebene, der gesellschaftlichen Ebene als auch der persönlichen Ebene intensiver gefordert.Coaching hat sich als wirksames Mittel erwiesen, Führungsqualitäten weiter zu entwickeln. Gleichzeitig beginnt sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Coaching bereits im Studium erfolgreich eingesetzt werden kann, um Kernkompetenzen zu erkennen und zu fördern. Coaching hat auch die Universitäten erreicht.Dieses Buch handelt von erfolgreichen Formen des Coachings für Führungsaufgaben. Seine Besonderheit liegt darin, dass erstens nicht nur Coaching-Interventionen, sondern auch Verfahren der Eingangsdiagnostik und der Evaluation von Coaching-Maßnahmen vorgestellt und erörtert werden. Zweitens handelt es nicht nur vom Coaching erfahrener Führungskräfte in der Praxis, sondern auch vom Coaching zukünftiger Führungskräfte an Universitäten und Hochschulen.

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 9783039091256

BT - Durch Coaching Führungsqualitäten entwickeln

PB - Versus Verlag

CY - Zürich

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Saskia Sterzl

Publikationen

  1. Nachhaltige Chemie - das künftige Leitbild
  2. You'll better stay at home?- Studies on the Recreational Effects of Holidays and Holiday Tourism
  3. Von belebenden Problemen und zerstörenden Rätseln
  4. Fachkommunikation in personenbezogenen sozialen Dienstleistungsberufen
  5. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)
  6. Die Wirkung von Kreditmarktunvollkommenheiten auf das Unternehmertum und die Vermögensverteilung
  7. Boxsport im schulischen Feld
  8. Fotojournalismus in der Weimarer Republik
  9. Sommerfestspiele zur Beförderung der Humanität
  10. Varianten von Literatur im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts
  11. Die Rolle des Deutschen Bundestages in der auswärtigen Handelspolitik der Europäischen Union
  12. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 21 [Beteiligung des Europäischen Parlaments]
  13. Repensar la conexión con la naturaleza a través de las emociones
  14. Leuchtpol aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung – ein Zwischenstand
  15. Auswirkungen einer systemorientierten Bauweise von Windenergieanlagen auf die erzielbaren Börsenpreise
  16. Einträge von Bioziden und Transformationsprodukten aus Fassadenauswaschungen in urbane Oberflächengewässer und Grundwasser
  17. Demokratische Bildung
  18. Politische Ethik im Anschluss an Hannah Arendt
  19. Fokus Mittelstand
  20. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Rechtsfolge
  21. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  22. BA/MA in der Lehrerbildung zwischen Bologna-Beschluss und traditioneller Staatsprüfung
  23. Zukunft der europäischen Abschlussprüfung nach dem EU-Verordnungsentwurf vom 30.11.2011
  24. Lesekompetenz verbessern? Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen!/Lesemotivation und Lesestrategien. Der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige/Besser lesen und schreiben. Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen.
  25. Die Tätigkeit der International Law Commission im Jahr 1999
  26. Bews, James, Bewirtschaftungsrecht. Die rechtliche Bewältigung von Krisensituationen am Beispiel der Elektrizitätsversorgung. Beiträge zum Verwaltungsrecht, Band 2. Tübingen 2017, Mohr Siebeck
  27. Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum"
  28. Politische Formen der Nostalgie: Donald Trump, Joe Biden und die Versprechen eines Gefühls
  29. Fishy Business
  30. Wie einst der Rock'n'Roll – Neue Zugänge zur Musik in digitalen Zeiten?
  31. Eine fahrleistungsabhängige LKW-Maut zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene und die Wasserstraße : Entwicklung und rechtliche Begutachtung einer lenkungswirksamen Straßenbenutzungsabgabe
  32. Die Lesbarkeit der Bilder als erkenntniskritische Kategorie der Kulturwissenschaft um 1900
  33. Organisationskultur und Innovativität
  34. Demographie und Wertbeitrag im Fokus des Human Capital Managements
  35. Zur gesellschaftlichen Legitimität von Museen
  36. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen