Die gesunden Städte - Erfahrungen aus einem internationalen Sprachprojekt
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Authors
Projektbasierte Lernformen werden seit der Veröffentlichung des Europäischen Referenzrahmens immer präsenter im Fremdsprachenunterricht. Doch wie kann man sie den institutionellen Anforderungen anpassen? Im Folgenden wird anhand eines internationalen Projektangebots dargestellt, welche Umsetzungsmodelle für eine Integration in ein vorgegebenes Curriculum konzipiert wurden und was diese für die Lehrenden voraussetzen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Fremdsprache Deutsch |
Jahrgang | 2022 |
Ausgabenummer | 67 |
Anzahl der Seiten | 6 |
ISSN | 0937-3160 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2022 |
Bibliographische Notiz
Webangebot Zusatzartikel
- Didaktik der deutschen Sprache