Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
OriginalspracheDeutsch
TitelCorporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
HerausgeberAndreas Schneider, René Schmidpeter
Anzahl der Seiten11
ErscheinungsortBerlin
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsdatum2012
Seiten165-175
ISBN (Print)978-3-642-25398-0
ISBN (elektronisch)978-3-642-25399-7
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2012

DOI