Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Corporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
Herausgeber | Andreas Schneider, René Schmidpeter |
Anzahl der Seiten | 11 |
Erscheinungsort | Berlin |
Verlag | Gabler Verlag |
Erscheinungsdatum | 2012 |
Seiten | 165-175 |
ISBN (Print) | 978-3-642-25398-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-642-25399-7 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit