Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Standard
Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis. Hrsg. / Andreas Schneider; René Schmidpeter. Berlin: Gabler Verlag, 2012. S. 165-175.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Die Beziehung zwischen CSR und Corporate Sustainability
AU - Schaltegger, Stefan
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
AB - Unternehmen üben als Orte der Arbeitsgestaltung, der Kommunikation und der Produktentwicklung wesentlichen Einfluss auf Märkte und Gesellschaft aus. Über die Produktgestaltung beeinflussen sie Konsummuster, über den Einkauf Lieferketten, über die Gestaltung der Arbeitsplätze das Arbeitsleben und über ihre politische Einflussnahme Entwicklungspfade der staatlichen und supranationalen Politik. Kurz: Unternehmen beeinflussen die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Darüber dürfte Konsens bestehen.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
U2 - 10.1007/978-3-642-25399-7_11
DO - 10.1007/978-3-642-25399-7_11
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-642-25398-0
SP - 165
EP - 175
BT - Corporate Social Responsibility
A2 - Schneider, Andreas
A2 - Schmidpeter, René
PB - Gabler Verlag
CY - Berlin
ER -