Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Standard
Wiesbaden: Springer Gabler, 2016. 206 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
AU - Lange, Anne
N1 - Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg; 2016
PY - 2016/4/7
Y1 - 2016/4/7
N2 - Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
AB - Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
KW - Testimonialwerbung
KW - Markenimage
KW - Unbekannte Person
KW - Werbepsychologie
KW - Market research
KW - Industrial management
KW - Wahrnehmung
KW - Business
KW - Business and Management
KW - Marketing
KW - Wirtschaftspsychologie
KW - Internet marketing
KW - Wirtschaftspsychologie
KW - Testimonials
KW - Eindrucksbildung
KW - Wirtschaftspsychologie
KW - Markenführung
KW - Konsumentenverhalten
KW - Markenwahrnehmung
U2 - 10.1007/978-3-658-13303-0
DO - 10.1007/978-3-658-13303-0
M3 - Buch
SN - 978-3-658-13302-3
BT - Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
PB - Springer Gabler
CY - Wiesbaden
ER -