Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

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Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. / Lange, Anne.

Wiesbaden : Springer Gabler, 2016. 206 S.

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Lange A. Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Wiesbaden: Springer Gabler, 2016. 206 S. doi: 10.1007/978-3-658-13303-0

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author = "Anne Lange",
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language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-13302-3",
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RIS

TY - BOOK

T1 - Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

AU - Lange, Anne

N1 - Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg; 2016

PY - 2016/4/7

Y1 - 2016/4/7

N2 - Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.

AB - Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.

KW - Testimonialwerbung

KW - Markenimage

KW - Unbekannte Person

KW - Werbepsychologie

KW - Market research

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KW - Business

KW - Business and Management

KW - Marketing

KW - Wirtschaftspsychologie

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KW - Wirtschaftspsychologie

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KW - Eindrucksbildung

KW - Wirtschaftspsychologie

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U2 - 10.1007/978-3-658-13303-0

DO - 10.1007/978-3-658-13303-0

M3 - Buch

SN - 978-3-658-13302-3

BT - Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

PB - Springer Gabler

CY - Wiesbaden

ER -

DOI