Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

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Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer Gabler
Anzahl der Seiten206
ISBN (Print)978-3-658-13302-3
ISBN (elektronisch)978-3-658-13303-0
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 07.04.2016

Bibliographische Notiz

Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg; 2016

    Fachgebiete

  • Wirtschaftspsychologie - Testimonials, Eindrucksbildung, Wirtschaftspsychologie, Markenführung, Konsumentenverhalten, Markenwahrnehmung

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