Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Research output: Books and anthologies › Book
Authors
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Wiesbaden |
---|---|
Publisher | Springer Gabler |
Number of pages | 206 |
ISBN (print) | 978-3-658-13302-3 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-13303-0 |
DOIs | |
Publication status | Published - 07.04.2016 |
- Testimonialwerbung, Markenimage, Unbekannte Person, Werbepsychologie, Market research, Industrial management, Wahrnehmung, Business, Business and Management, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Internet marketing
- Business psychology