Das Größenverständnis im Grundschulalter

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

Standard

Das Größenverständnis im Grundschulalter. / Hoth, Jessica; Peter-Koop, Andrea; Ruwisch, Silke.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) : (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). Hrsg. / Hans-Stefan Siller; Wolfgang Weigel; Jan Franz Wörler. Band 3 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020. S. 1267 - 1268 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020; Band 3).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

Harvard

Hoth, J, Peter-Koop, A & Ruwisch, S 2020, Das Größenverständnis im Grundschulalter. in H-S Siller, W Weigel & JF Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) : (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). Bd. 3, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Bd. 3, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, S. 1267 - 1268, 54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2020, Würzburg, Deutschland, 28.09.20. https://doi.org/10.37626/GA9783959871402.0

APA

Hoth, J., Peter-Koop, A., & Ruwisch, S. (2020). Das Größenverständnis im Grundschulalter. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) : (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020) (Band 3, S. 1267 - 1268). (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020; Band 3). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.37626/GA9783959871402.0

Vancouver

Hoth J, Peter-Koop A, Ruwisch S. Das Größenverständnis im Grundschulalter. in Siller HS, Weigel W, Wörler JF, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) : (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). Band 3. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2020. S. 1267 - 1268. (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020). doi: 10.37626/GA9783959871402.0

Bibtex

@inbook{0c3d36144dfc4e5e88f3fa2932ca9cc3,
title = "Das Gr{\"o}{\ss}enverst{\"a}ndnis im Grundschulalter",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Jessica Hoth and Andrea Peter-Koop and Silke Ruwisch",
year = "2020",
doi = "10.37626/GA9783959871402.0",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-139-6",
volume = "3",
series = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2020",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
pages = "1267 -- 1268",
editor = "Hans-Stefan Siller and Wolfgang Weigel and W{\"o}rler, {Jan Franz}",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2020",
note = "54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2020 ; Conference date: 28-09-2020 Through 01-10-2020",
url = "https://www.mathematik.uni-wuerzburg.de/en/didaktik/up-to-date/single/news/save-the-date-54-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik-maerz-2020-1/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das Größenverständnis im Grundschulalter

AU - Hoth, Jessica

AU - Peter-Koop, Andrea

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Conference code: 54

PY - 2020

Y1 - 2020

KW - Didaktik der Mathematik

UR - https://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/media/pdf/informationen/BzMU_2020_Vorwort_Inhaltsverzeichnis.pdf

UR - https://d-nb.info/1222110067

U2 - 10.37626/GA9783959871402.0

DO - 10.37626/GA9783959871402.0

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-139-6

VL - 3

T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

SP - 1267

EP - 1268

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

A2 - Siller, Hans-Stefan

A2 - Weigel, Wolfgang

A2 - Wörler, Jan Franz

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2020

Y2 - 28 September 2020 through 1 October 2020

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Mathematik in der Grundschule, ein Arbeitsbuch / Monika Baum, Hans Wielpütz (Hrsg.)
  2. Hier werden Parallelwelten im Unterricht sichtbar – Multiperspektivische Unterrichtsvideos in der universitären LehrerInnenausbildung
  3. The transferability and performance of payment-by-results biodiversity conservation procurement auctions: empirical evidence from northernmost Germany
  4. Vom Süden lernen
  5. Auf den Spuren von Heinrich Heine – Potentiale der virtuellen Schnitzeljagd Actionbound für den Literaturunterricht in der Sekundarstufe 1
  6. Modellierung und simulation des material- und mikrostrukturverhaltens thermisch gespritzter schichten
  7. Selbstreflexion und kollegialer Austausch
  8. Landscape diversity and the resilience of agricultural returns
  9. Same-Sex Marriage and the Queer Politics of Dissensus
  10. The influence of habitat properties on sex determination in cavity-nesting Hymenoptera
  11. The funeral industry and the Internet
  12. Habitus - Pierre Bourdieu
  13. § 62a Nationales Aktionsprogramm zum Schutz von Gewässern vor Nitrateinträgen aus Anlagen
  14. “I think they are irresponsible”: Teaching Sustainability with (Counter)Narratives in the EFL Classroom
  15. Valuation Beyond the Market: On Symbolic and Economic Value in Contemporary Art
  16. Einleitung: Warum hacken?
  17. Professionalisierung in und für Evaluationen
  18. Anders reisen Sprachbuch Gropßbritannien Irland
  19. Nachhaltigkeit lernen an Hochschulen
  20. Hinaus in die Natur!
  21. Plasticizer and Surfactant Formation from Food-Waste- and Algal Biomass-Derived Lipids
  22. Gesellschaftsbilder Sozialer Arbeit
  23. Claimed Legitimacy: Appreciating the Diversity of Regional Organizations
  24. Kompetenzmodellierung Eine aktuelle Zwischenbilanz des DFG- Schwerpunktprogramms
  25. Welches Produkt ist nachhaltig?
  26. Sieben Thesen zu Inter- und Transdisziplinarität und was daraus für das Studium folgt
  27. Estimating the aquatic emissions and fate of perfluorooctane sulfonate (PFOS) into the river Rhine
  28. Kurd Laßwitz’ Homchen
  29. Künstlerische Repräsentationen des Holocaust in Wien und Berlin
  30. Does perceived stress affect the relationship between personality and sports enjoyment?
  31. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für Kita-Kinder