Corporate Citizenship als Ordnungsverantwortung

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Seit etlichen Jahren entfalten Unternehmen (darunter viele äußerst erfolgreiche Unternehmen!) in zunehmendem Maß bürgerschaftliches Engagement - und verhalten sich damit völlig entgegen den Lehrbüchern der traditionellen Wirtschafts-wissenschaft. Corporate Citizenship erwies sich in der herkömmlichen ökonomischen Theoriebildung als blinder Fleck: Wissenschaft dachte nicht, vor’, sondern, nach’. Sie hinkte hinterher.
Titel in ÜbersetzungCorporate Citizenship as Ordo-Responsibility
OriginalspracheDeutsch
TitelCorporate Citizenship in Deutschland : Bilanz und Perspektiven
HerausgeberHolger Backhaus-Maul, Christiane Biedermann, Stefan Nährlich, Judith Polterauer
Anzahl der Seiten5
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum2008
Seiten101-105
ISBN (Print)3-531-15959-3, 978-3-531-15959-1
ISBN (elektronisch)978-3-531-90952-3
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2008
Extern publiziertJa

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