Corporate Citizenship als Ordnungsverantwortung
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Seit etlichen Jahren entfalten Unternehmen (darunter viele äußerst erfolgreiche Unternehmen!) in zunehmendem Maß bürgerschaftliches Engagement - und verhalten sich damit völlig entgegen den Lehrbüchern der traditionellen Wirtschafts-wissenschaft. Corporate Citizenship erwies sich in der herkömmlichen ökonomischen Theoriebildung als blinder Fleck: Wissenschaft dachte nicht, vor’, sondern, nach’. Sie hinkte hinterher. 
| Titel in Übersetzung | Corporate Citizenship as Ordo-Responsibility | 
|---|---|
| Originalsprache | Deutsch | 
| Titel | Corporate Citizenship in Deutschland : Bilanz und Perspektiven | 
| Herausgeber | Holger Backhaus-Maul, Christiane Biedermann, Stefan Nährlich, Judith Polterauer | 
| Anzahl der Seiten | 5 | 
| Erscheinungsort | Wiesbaden | 
| Verlag | VS Verlag für Sozialwissenschaften | 
| Erscheinungsdatum | 2008 | 
| Seiten | 101-105 | 
| ISBN (Print) | 3-531-15959-3, 978-3-531-15959-1 | 
| ISBN (elektronisch) | 978-3-531-90952-3 | 
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2008 | 
| Extern publiziert | Ja | 
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit - Corporate Citizenship, Ordnungsverantwortung, Wirtschaftsethik
 
