Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

Standard

Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. / Goguadze, Giorgi; Hochmuth, Reinhard .
Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung. Hrsg. / Axel Hoppenbrock; Stephan Schreiber; Robin Göller; Rolf Biehler; Bernd Büchler; Reinhard Hochmuth; Hans-Georg Rück. Band khdm-Report 13-01 Universitätsbibliothek Kassel, 2013. S. 63-64 (KHDM-Report; Band 13, Nr. 01).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

Harvard

Goguadze, G & Hochmuth, R 2013, Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. in A Hoppenbrock, S Schreiber, R Göller, R Biehler, B Büchler, R Hochmuth & H-G Rück (Hrsg.), Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung. Bd. khdm-Report 13-01, KHDM-Report, Nr. 01, Bd. 13, Universitätsbibliothek Kassel, S. 63-64, 2. Arbetistagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik - khdm 2013, Paderborn, Deutschland, 20.02.13. <http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2013081343293>

APA

Goguadze, G., & Hochmuth, R. (2013). Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. In A. Hoppenbrock, S. Schreiber, R. Göller, R. Biehler, B. Büchler, R. Hochmuth, & H.-G. Rück (Hrsg.), Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung (Band khdm-Report 13-01, S. 63-64). (KHDM-Report; Band 13, Nr. 01). Universitätsbibliothek Kassel. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2013081343293

Vancouver

Goguadze G, Hochmuth R. Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. in Hoppenbrock A, Schreiber S, Göller R, Biehler R, Büchler B, Hochmuth R, Rück HG, Hrsg., Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung. Band khdm-Report 13-01. Universitätsbibliothek Kassel. 2013. S. 63-64. (KHDM-Report; 01).

Bibtex

@inbook{d322ff7ebf0d49caaaccdd1a478e9084,
title = "Blended-Learning Br{\"u}ckenkurs Mathematik f{\"u}r Wirtschaftswissenschaftler.",
abstract = "Begleitend zur Vorlesung “Mathematik f{\"u}r Wirtschaftswissenschaftler” an der Leuphana Universit{\"a}t in L{\"u}neburg wird eine Reihe von Br{\"u}ckenkursen angeboten, unter anderen im Blended-Learning Format. Hier werden zun{\"a}chst verschiedene Elemente dieser Strategie und erste empirische Ergebnisse mit Blick auf diemathematischen Kompetenzen der Studierenden vorgestellt. Anschlie{\ss}end wird auf die Ausgestaltung des Blended-Learning Angebots eingegangen.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematikstudium, Studienanfang",
author = "Giorgi Goguadze and Reinhard Hochmuth",
year = "2013",
month = nov,
day = "25",
language = "Deutsch",
volume = "khdm-Report 13-01",
series = "KHDM-Report",
publisher = "Universit{\"a}tsbibliothek Kassel",
number = "01",
pages = "63--64",
editor = "Axel Hoppenbrock and Stephan Schreiber and Robin G{\"o}ller and Rolf Biehler and Bernd B{\"u}chler and Reinhard Hochmuth and Hans-Georg R{\"u}ck",
booktitle = "Mathematik im {\"U}bergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr",
note = "2. Arbetistagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik - khdm 2013 : Mathematik im {\"U}bergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr, khdm-Arbeitstagung 2013 ; Conference date: 20-02-2013 Through 23-02-2013",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.

AU - Goguadze, Giorgi

AU - Hochmuth, Reinhard

N1 - Conference code: 2

PY - 2013/11/25

Y1 - 2013/11/25

N2 - Begleitend zur Vorlesung “Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler” an der Leuphana Universität in Lüneburg wird eine Reihe von Brückenkursen angeboten, unter anderen im Blended-Learning Format. Hier werden zunächst verschiedene Elemente dieser Strategie und erste empirische Ergebnisse mit Blick auf diemathematischen Kompetenzen der Studierenden vorgestellt. Anschließend wird auf die Ausgestaltung des Blended-Learning Angebots eingegangen.

AB - Begleitend zur Vorlesung “Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler” an der Leuphana Universität in Lüneburg wird eine Reihe von Brückenkursen angeboten, unter anderen im Blended-Learning Format. Hier werden zunächst verschiedene Elemente dieser Strategie und erste empirische Ergebnisse mit Blick auf diemathematischen Kompetenzen der Studierenden vorgestellt. Anschließend wird auf die Ausgestaltung des Blended-Learning Angebots eingegangen.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematikstudium

KW - Studienanfang

M3 - Andere (Vor- und Nachworte ...)

VL - khdm-Report 13-01

T3 - KHDM-Report

SP - 63

EP - 64

BT - Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr

A2 - Hoppenbrock, Axel

A2 - Schreiber, Stephan

A2 - Göller, Robin

A2 - Biehler, Rolf

A2 - Büchler, Bernd

A2 - Hochmuth, Reinhard

A2 - Rück, Hans-Georg

PB - Universitätsbibliothek Kassel

T2 - 2. Arbetistagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik - khdm 2013

Y2 - 20 February 2013 through 23 February 2013

ER -