Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Standard

Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen. / Zeller, Maren.
1. Aufl. Aufl. Weinheim: Verlag Julius Beltz, 2012. 219 S. (Juventa Materialien).

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Harvard

Zeller, M 2012, Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen. Juventa Materialien, 1. Aufl. Aufl., Verlag Julius Beltz, Weinheim.

APA

Zeller, M. (2012). Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen. (1. Aufl. Aufl.) (Juventa Materialien). Verlag Julius Beltz.

Vancouver

Zeller M. Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen. 1. Aufl. Aufl. Weinheim: Verlag Julius Beltz, 2012. 219 S. (Juventa Materialien).

Bibtex

@book{d861e36c57694105bc27bdbdfdfec39d,
title = "Bildungsprozesse von M{\"a}dchen in den Erziehungshilfen",
abstract = "Die Studie bietet einen Einblick in die gegenw{\"a}rtigen bildungstheoretischen {\"U}berlegungen in der Sozialen Arbeit. Ausgehend von drei Fallstudien wird im Verlauf der Studie eine Perspektive f{\"u}r das Handlungsfeld der Erziehungshilfen entwickelt, wie lebensweltliche Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis erm{\"o}glicht und in der Theorie diskutiert werden k{\"o}nnen.",
keywords = "Erziehungshilfe, Bildung, Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Sozialwesen",
author = "Maren Zeller",
note = "Dissertation. Universit{\"a}t Hildesheim, 2010",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-2250-6 ",
series = "Juventa Materialien",
publisher = "Verlag Julius Beltz",
address = "Deutschland",
edition = "1. Aufl.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen

AU - Zeller, Maren

N1 - Dissertation. Universität Hildesheim, 2010

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Die Studie bietet einen Einblick in die gegenwärtigen bildungstheoretischen Überlegungen in der Sozialen Arbeit. Ausgehend von drei Fallstudien wird im Verlauf der Studie eine Perspektive für das Handlungsfeld der Erziehungshilfen entwickelt, wie lebensweltliche Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis ermöglicht und in der Theorie diskutiert werden können.

AB - Die Studie bietet einen Einblick in die gegenwärtigen bildungstheoretischen Überlegungen in der Sozialen Arbeit. Ausgehend von drei Fallstudien wird im Verlauf der Studie eine Perspektive für das Handlungsfeld der Erziehungshilfen entwickelt, wie lebensweltliche Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis ermöglicht und in der Theorie diskutiert werden können.

KW - Erziehungshilfe

KW - Bildung

KW - Soziale Arbeit

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Sozialwesen

UR - https://content-select.com/de/portal/media/view/519cc15c-02dc-49fb-a179-25395dbbeaba?forceauth=1

UR - https://d-nb.info/1018286837

UR - https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/produkte/details/5671-bildungsprozesse-von-maedchen-in-den-erziehungshilfen.html

M3 - Buch

SN - 978-3-7799-2250-6

T3 - Juventa Materialien

BT - Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen

PB - Verlag Julius Beltz

CY - Weinheim

ER -