Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Authors
Die Studie bietet einen Einblick in die gegenwärtigen bildungstheoretischen Überlegungen in der Sozialen Arbeit. Ausgehend von drei Fallstudien wird im Verlauf der Studie eine Perspektive für das Handlungsfeld der Erziehungshilfen entwickelt, wie lebensweltliche Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis ermöglicht und in der Theorie diskutiert werden können.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|
| Erscheinungsort | Weinheim |
|---|---|
| Verlag | Verlag Julius Beltz |
| Auflage | 1. Aufl. |
| Anzahl der Seiten | 219 |
| ISBN (Print) | 978-3-7799-2250-6 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-7799-4029-6 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
| Extern publiziert | Ja |
Publikationsreihe
| Name | Juventa Materialien |
|---|
Bibliographische Notiz
Dissertation. Universität Hildesheim, 2010
- Erziehungshilfe, Bildung, Soziale Arbeit
- Erziehungswissenschaften
- Empirische Bildungsforschung
- Sozialwesen
