Bildungsprozesse von Mädchen in den Erziehungshilfen

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Authors

Die Studie bietet einen Einblick in die gegenwärtigen bildungstheoretischen Überlegungen in der Sozialen Arbeit. Ausgehend von drei Fallstudien wird im Verlauf der Studie eine Perspektive für das Handlungsfeld der Erziehungshilfen entwickelt, wie lebensweltliche Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis ermöglicht und in der Theorie diskutiert werden können.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWeinheim
VerlagVerlag Julius Beltz
Auflage1. Aufl.
Anzahl der Seiten219
ISBN (Print)978-3-7799-2250-6
ISBN (elektronisch)978-3-7799-4029-6
PublikationsstatusErschienen - 2012
Extern publiziertJa

Publikationsreihe

NameJuventa Materialien

Bibliographische Notiz

Dissertation. Universität Hildesheim, 2010