Beziehungen bilden als wesentliches Merkmal von Lehrer/innen-Bildung: Ein Fallbeispiel zu phasen- und institutionenübergreifenden Entwicklungsteams

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelBeziehungen bilden : Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern
HerausgeberUlrike Graf, Telse Iwers
Anzahl der Seiten13
ErscheinungsortBad Heilbrunn
VerlagKlinkhardt
Erscheinungsdatum2019
Seiten166-178
ISBN (Print)978-3-7815-2294-7
PublikationsstatusErschienen - 2019

Zugehörige Projekte

  • Theorie-Praxis-Vernetzung im ZZL-Netzwerk in den vier Handlungsfeldern „Heterogenität und Inklusion“, „Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung“, "Coaching & Mentoring" sowie „Lehrkräftegesundheit".

    Projekt: Andere

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Organizational Context and Collaboration on International Projects
  2. Ressourcenschutzrecht – Ziele, Herausforderungen, Regelungsvorschläge
  3. Facilitating stress prevention in micro and small-sized enterprises
  4. Recent Capital Market Regulatory Developments in Germany and the EU
  5. Anwendbares Recht bei Schadensersatz gegen Internet-Wettveranstalter
  6. The 'Lüneburg Sustainable University' Research and Development Project
  7. Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Bestandsaufnahme
  8. Praxisorientierte Weiterbildung zu nachhaltiger Regionalentwicklung
  9. Functional domains of business incubators for refugee entrepreneurs
  10. Verortung von Nachhaltigkeit in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  11. Settingbasierte Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland
  12. Dynamic environment modelling and prediction for autonomous systems
  13. How to attract visitors with strategic, value-based experience design
  14. Nachfrage nach gesundheitsorientierten Urlaubsformen in Deutschland
  15. Die Zurechnung von Dritten im neuen Recht der Gesellschafterdarlehen
  16. Technology-centred learning processes as digital artistic development
  17. Organization: The Critical Journal of Organization, Theory and Society
  18. World in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education
  19. Settingbezogene Prävention von Übergewicht im Kindes- und Jugendalter
  20. Wanders, Monika/Preedy, Ingrid/Klippel, Friederike: The Rescue. Hueber, 2006.
  21. Internet-Supported Sustainability Reporting - Expectations and Reality
  22. Spaces for challenging experiences, indeterminacy, and experimentation
  23. Entrepreneurship in conventions, place-making, and spaces of creativity
  24. Knowledge Production in Consulting Teams: A Self-Organization Approach
  25. Entrepreneurship and Professional Service Firms – A Literature Review
  26. Bush encroachment control and risk management in semi-arid rangelands
  27. The Case of Corporate Sustainability in the United States of America