Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung: Methoden, Praxis, Perspektiven; eine Bestandsaufnahme am Beginn des 21. Jahrhunderts
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Standard
München: oekom verlag GmbH, 2013. 216 S. (DBU-Umweltkommunikation; Band 1).
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung
T2 - Methoden, Praxis, Perspektiven; eine Bestandsaufnahme am Beginn des 21. Jahrhunderts
AU - Michelsen, Gerd
AU - Rode, Horst
AU - Wendler, Maya
AU - Bittner, Alexander
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Die AutorInnen untersuchen, inwiefern Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bei außerschulischen Bildungsanbietern Fuß gefasst hat. Die Befunde zeigen, das BNE in Veranstaltungen und Leitbildern außerschulischer Anbieter angekommen ist. Doch die Potenziale können noch besser genutzt werden, wenn BNE-Kompetenzen gestärkt, Kooperationspartner besser vernetzt und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik vermehrt eingebunden werden.
AB - Die AutorInnen untersuchen, inwiefern Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bei außerschulischen Bildungsanbietern Fuß gefasst hat. Die Befunde zeigen, das BNE in Veranstaltungen und Leitbildern außerschulischer Anbieter angekommen ist. Doch die Potenziale können noch besser genutzt werden, wenn BNE-Kompetenzen gestärkt, Kooperationspartner besser vernetzt und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik vermehrt eingebunden werden.
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
M3 - Monografien
SN - 978-3-86581-450-0
VL - 1
T3 - DBU-Umweltkommunikation
BT - Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung
PB - oekom verlag GmbH
CY - München
ER -