Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

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Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.
OriginalspracheDeutsch
TitelCSR und Social Media : Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln
HerausgeberRiccardo Wagner, Georg Lahme, Tim Breitbarth
Anzahl der Seiten15
ErscheinungsortBerlin
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum2014
Seiten25-39
ISBN (Print) 978-3-642-55023-2
ISBN (elektronisch)978-3-642-55024-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2014

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