Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.
OriginalspracheDeutsch
TitelCSR und Social Media : Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln
HerausgeberRiccardo Wagner, Georg Lahme, Tim Breitbarth
Anzahl der Seiten15
ErscheinungsortBerlin
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum2014
Seiten25-39
ISBN (Print) 978-3-642-55023-2
ISBN (elektronisch)978-3-642-55024-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2014

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  2. Nachhaltigkeitskompetenzen in Unternehmen und Organisationen
  3. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  4. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  5. Zeit- und Einkommensarmut von Freien Berufen und Unternehmern
  6. Zeit- und Einkommensarmut von Freien Berufen und Unternehmern
  7. Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht?
  8. Freie Pizzawahl für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker
  9. International sojourn experience and personality development
  10. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  11. Strategien von Grundschulkindern im Umgang mit Verhältnissen
  12. Polyfluoroalkyl compounds in the East Greenland Arctic Ocean
  13. Thesen zur Koinzidenz von Symbolwert und Marktwert der Kunst
  14. Stadt als Möglichkeitsraum – Möglichkeitsräume in der Stadt
  15. Climatic distribution of tree species in the Atlantic Forest
  16. Global assessment of the non-equilibrium theory of rangelands
  17. Paarbeziehung und Familie als vertragsförmige Institutionen?
  18. CODA - A Groupbase System For Cooperative Design Applications
  19. Editoral: Theoretische Autonomie oder Kritik der Kriminologie?
  20. Design and Development of a Livestock Food Monitoring System
  21. European Management Styles: Gaining Insights from Stereotypes
  22. Religionsunterricht in der konsequent pluralistischen Schule
  23. Expérimentation et évaluation du portail TELL ME MORE CAMPUS
  24. Pathways of Data-driven Business Model Design and Realization
  25. Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne
  26. Armut und Gesundheit - Herausforderung für die Soziale Arbeit
  27. Trickkisten: Heinz von Foerster und der Zauber der Kybernetik
  28. GeR/GeRS (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  29. On the optimal design of insurance contracts with guarantees
  30. Semantic Answer Type and Relation Prediction Task (SMART 2021)
  31. (Pop)Kulturelle Öffentlichkeiten im Kontext der Neuen Rechten
  32. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmertum im Handwerk
  33. Leseförderung im Schul- und Unterrichtsalltag implementieren