Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

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Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.
Original languageGerman
Title of host publicationCSR und Social Media : Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln
EditorsRiccardo Wagner, Georg Lahme, Tim Breitbarth
Number of pages15
Place of PublicationBerlin
PublisherSpringer
Publication date2014
Pages25-39
ISBN (print) 978-3-642-55023-2
ISBN (electronic)978-3-642-55024-9
DOIs
Publication statusPublished - 2014

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