Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln. Hrsg. / Riccardo Wagner; Georg Lahme; Tim Breitbarth. Berlin: Springer, 2014. S. 25-39 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
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RIS
TY - CHAP
T1 - Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media
AU - Haller-Mangold, Teresa
AU - Schaltegger, Stefan
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.
AB - Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
U2 - 10.1007/978-3-642-55024-9_2
DO - 10.1007/978-3-642-55024-9_2
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-642-55023-2
T3 - Management-Reihe Corporate Social Responsibility
SP - 25
EP - 39
BT - CSR und Social Media
A2 - Wagner, Riccardo
A2 - Lahme, Georg
A2 - Breitbarth, Tim
PB - Springer
CY - Berlin
ER -