Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland. / Quetz, Jürgen.
Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik. Hrsg. / Ulrich von Ammon; Jeroen Darquennes; Sue Wright. Band 24 Berlin [u.a.]: Walter de Gruyter, 2010. S. 170-186 (Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik; Band 24, Nr. 1).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Quetz, J 2010, Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland. in U von Ammon, J Darquennes & S Wright (Hrsg.), Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik. Bd. 24, Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik, Nr. 1, Bd. 24, Walter de Gruyter, Berlin [u.a.], S. 170-186. https://doi.org/10.1515/9783110223323.170

APA

Quetz, J. (2010). Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland. In U. von Ammon, J. Darquennes, & S. Wright (Hrsg.), Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik (Band 24, S. 170-186). (Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik; Band 24, Nr. 1). Walter de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110223323.170

Vancouver

Quetz J. Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland. in von Ammon U, Darquennes J, Wright S, Hrsg., Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik. Band 24. Berlin [u.a.]: Walter de Gruyter. 2010. S. 170-186. (Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik; 1). doi: 10.1515/9783110223323.170

Bibtex

@inbook{d6951e5b0df94447a87a519144c152c1,
title = "Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland: Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland",
keywords = "Englisch, Foreign languages, Fachdidaktik allg.",
author = "J{\"u}rgen Quetz",
year = "2010",
doi = "10.1515/9783110223323.170",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-11-022331-6",
volume = "24",
series = "Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch f{\"u}r europ{\"a}ische Soziolinguistik",
publisher = "Walter de Gruyter",
number = "1",
pages = "170--186",
editor = "{von Ammon}, Ulrich and Jeroen Darquennes and Sue Wright",
booktitle = "Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch f{\"u}r europ{\"a}ische Soziolinguistik",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland

T2 - Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland

AU - Quetz, Jürgen

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Englisch

KW - Foreign languages

KW - Fachdidaktik allg.

U2 - 10.1515/9783110223323.170

DO - 10.1515/9783110223323.170

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-11-022331-6

VL - 24

T3 - Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik

SP - 170

EP - 186

BT - Sociolinguistica - Internationales Jahrbuch für europäische Soziolinguistik

A2 - von Ammon, Ulrich

A2 - Darquennes, Jeroen

A2 - Wright, Sue

PB - Walter de Gruyter

CY - Berlin [u.a.]

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik
  2. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  3. § 55 Kennzeichnung der Fahrzeuge
  4. Die vielfältige Bedeutung des Rohstoffs Ton für die Backsteinstadt Lüneburg
  5. Wirkungen videobasierter Lernumgebungen auf die professionelle Kompetenz und das Handeln (angehender) Lehrpersonen.
  6. Biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  7. "Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen" - Zur Verwendung von Video- und Bildmaterial und ihrer Bedeutung für die emotionalen Stile christlicher Gemeinden heute
  8. Vorabentscheidungsverfahren, mündliche Verhandlung
  9. Editorial: Sozial- und Kriminalpolitik
  10. Wettbewerbsrecht, europäisches, Entwicklung
  11. Clawback-Klauseln in Vorstandsvergütungsverträgen als effektives Corporate Governance-Instrument?
  12. Schadensersatzansprüche gegen Fahrzeughersteller im Abgasskandal
  13. Politikdidaktik und Medienkompetenz
  14. Deregulierungspolitik in Deutschland - Erfahrungen und Perspektiven
  15. Bildungspolitische und bildungsphilosophische Konzepte der Studiengänge "Bildung und Erziehung" der kirchlichen Hochschulen
  16. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  17. Heterogene Gebilde. Bild-Bild- und Bild-Text-Zusammenspiele am Beispiel von "World of Warcraft"
  18. Modelle der Verhältnisbestimmung zwischen theologischer und naturwissenschaftlicher Rationalität aus christlicher Sicht
  19. Bildung halogenierter flüchtiger Verbindungen aus Huminsäuren in salzhaltigen wässrigen Lösungen
  20. Die Umweltsoziologie und das Thema der sozial-ökologischen Ungleichheit
  21. Corporate Sustainability Accounting
  22. Rechtspopulistische Parteien und diskursive Möglichkeiten während Covid-19. Populistische Schuldzuweisungen in Zeiten der Krise
  23. Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung
  24. Vorabentscheidungsverfahren, Auslegungsfragen
  25. Politisierung des Rechts und Verrechtlichung der Politik durch das Bundesverfassungsgericht?
  26. Naturschutzfachliche und naturschutzrechtliche Anforderungen im Gefolge der Ausdehnung des Raumordnungsregimes auf die deutsche ausschließliche Wirtschaftszone
  27. Ausbildung für die musikwirtschaft
  28. Deviantes und kontraproduktives Verhalten als Stadien im Führungsprozess
  29. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit - ein sperriges und zugleich unverzichtbares Feld für Zukunftsentwicklungen
  30. Planung und Steuerung der Montage auf Basis bauteilinhärenter Informationen
  31. Sportspiele im Sportunterricht vermitteln
  32. Die UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" als Plattform für das Thema biologische Vielfalt. Empirische Daten und Erfolgsfaktoren
  33. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im kommunalen Raum I
  34. Vorabentscheidungsverfahren, Gültigkeitsfragen
  35. Nachträgliche Verstärkung von Spannbetonbrücken im Koppelfugenbereich mit bewehrten Betonlaschen.
  36. Wettbewerb, Verhinderung
  37. Zur Rolle des Kollisionsrechts bei der zivilrechtlichen Haftung für Menschenrechtsverletzungen
  38. Das Forschungsprojekt "Die wirtschaftlich-kulturelle Bedeutung des Rohstoffs Ton für die Backsteinstadt Lüneburg"