60 Impulskarten Sprechtraining: Sprechspaß mit Sprechsport

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

Standard

60 Impulskarten Sprechtraining : Sprechspaß mit Sprechsport. / Puchalla, Dagmar.

Weinheim ; Basel : Beltz Juventa Verlag, 2017. 60 S.

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

Harvard

Puchalla, D 2017, 60 Impulskarten Sprechtraining: Sprechspaß mit Sprechsport. Beltz Juventa Verlag, Weinheim ; Basel.

APA

Vancouver

Puchalla D. 60 Impulskarten Sprechtraining: Sprechspaß mit Sprechsport. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa Verlag, 2017. 60 S.

Bibtex

@book{d944361e4f384295bd15a07121e7116c,
title = "60 Impulskarten Sprechtraining: Sprechspa{\ss} mit Sprechsport",
abstract = "F{\"u}r einen gelungenen Auftritt sind K{\"o}rpersprache, Stimme und Aussprache enorm wichtig. Mit den Impulskarten von Dagmar Puchalla – basierend auf dem von Dr. Georg Winter entwickelten Sprechsport – lassen sich Artikulation, Stimme und die eigene Performance in einer {\"U}bung verbessern.Die Impulskarten trainieren K{\"o}rperhaltung, Lautst{\"a}rke, Stimme und Artikulation, unterst{\"u}tzen Gestik und Mimik und f{\"u}hren zu Entspannung bei Auftrittsangst. Sie k{\"o}nnen einzeln oder in der Gruppe verwendet werden. Zudem k{\"o}nnen Trainer, Coaches und Logop{\"a}den sie in ihren Trainings einsetzen. Die {\"U}bungen nehmen wenig Zeit in Anspruch, haben aber gro{\ss}en Effekt.Die Idee zum Sprechsport{\textregistered} hatte Deutschlands schnellster Sprecher Dr. Georg Winter. Die Methodik dazu entwickelte Dagmar Puchalla im Austausch mit Eckart Meyners, dem ehemaligen Leiter des Instituts f{\"u}r Sport und Bewegung an der L{\"u}neburger Universit{\"a}t, und mit vielen Studierenden. Mithilfe der Impulskarten lernt man Schritt f{\"u}r Schritt alle wichtigen Elemente eines genialen Auftritts kennen.",
keywords = "Psychologie, Stimmbildung, Sprecherziehung",
author = "Dagmar Puchalla",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-407-36640-5",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - 60 Impulskarten Sprechtraining

T2 - Sprechspaß mit Sprechsport

AU - Puchalla, Dagmar

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - Für einen gelungenen Auftritt sind Körpersprache, Stimme und Aussprache enorm wichtig. Mit den Impulskarten von Dagmar Puchalla – basierend auf dem von Dr. Georg Winter entwickelten Sprechsport – lassen sich Artikulation, Stimme und die eigene Performance in einer Übung verbessern.Die Impulskarten trainieren Körperhaltung, Lautstärke, Stimme und Artikulation, unterstützen Gestik und Mimik und führen zu Entspannung bei Auftrittsangst. Sie können einzeln oder in der Gruppe verwendet werden. Zudem können Trainer, Coaches und Logopäden sie in ihren Trainings einsetzen. Die Übungen nehmen wenig Zeit in Anspruch, haben aber großen Effekt.Die Idee zum Sprechsport® hatte Deutschlands schnellster Sprecher Dr. Georg Winter. Die Methodik dazu entwickelte Dagmar Puchalla im Austausch mit Eckart Meyners, dem ehemaligen Leiter des Instituts für Sport und Bewegung an der Lüneburger Universität, und mit vielen Studierenden. Mithilfe der Impulskarten lernt man Schritt für Schritt alle wichtigen Elemente eines genialen Auftritts kennen.

AB - Für einen gelungenen Auftritt sind Körpersprache, Stimme und Aussprache enorm wichtig. Mit den Impulskarten von Dagmar Puchalla – basierend auf dem von Dr. Georg Winter entwickelten Sprechsport – lassen sich Artikulation, Stimme und die eigene Performance in einer Übung verbessern.Die Impulskarten trainieren Körperhaltung, Lautstärke, Stimme und Artikulation, unterstützen Gestik und Mimik und führen zu Entspannung bei Auftrittsangst. Sie können einzeln oder in der Gruppe verwendet werden. Zudem können Trainer, Coaches und Logopäden sie in ihren Trainings einsetzen. Die Übungen nehmen wenig Zeit in Anspruch, haben aber großen Effekt.Die Idee zum Sprechsport® hatte Deutschlands schnellster Sprecher Dr. Georg Winter. Die Methodik dazu entwickelte Dagmar Puchalla im Austausch mit Eckart Meyners, dem ehemaligen Leiter des Instituts für Sport und Bewegung an der Lüneburger Universität, und mit vielen Studierenden. Mithilfe der Impulskarten lernt man Schritt für Schritt alle wichtigen Elemente eines genialen Auftritts kennen.

KW - Psychologie

KW - Stimmbildung