Suche nach Fachgebiet

  1. Erschienen

    Action research in science education: an analytical review of the literature

    Laudonia, I., Mamlok-Naaman, R., Abels, S. & Eilks, I., 27.05.2018, in: Educational Action Research. 26, 3, S. 480-495 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  2. Erschienen

    Adaption der Dokumentarischen Methode zur Bearbeitung von naturwissenschaftsdidaktischen Fragestellungen

    Plotz, T., Koliander, B. & Abels, S., 01.07.2022, Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken : Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis. Martnes, M., Asbrand, B., Buchborn, T. & Menthe, J. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Verlag, S. 155-175 21 S. (Rekonstruktive Bildungsforschung; Band 31).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

  3. Erschienen

    Adaptive Planung kontextorientierten Naturwissenschaftsunterrichts

    Hüfner, S. & Abels, S., 18.03.2024, in: PFLB: PraxisForschungLehrer*innenBildung . 6, 2, S. 43-62 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

  4. Erschienen

    Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten

    Groß, J. & Abels, S., 10.06.2024, Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - Jahrestagung in Hamburg 2023. van Vorst, H. (Hrsg.). Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, S. 678 - 681 4 S. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Nr. 50)(Tagungsband; Band 44).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  5. A educação em ciências e a teoria dos capitais de Bourdieu: uma revisão crítica do conceito de schience capital

    Moris, C. H. A. A., Massi, L. & Nasciment, M. M., 04.2022, in: Investigacoes em Ensino de Ciencias. 27, 1, S. 367-387 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  6. A estrutura interna do campo da química no Brasil

    Casellato, F., Massi, L. & Nascimento, M. M., 2025, in: Quimica Nova. 48, 2, 10 S., e-20250071.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Alles nur ein Kampf? Schüler:innenvorstellungen zu Aspekten der Immunreaktion

    Sowinski, R., Hofer, E. & Abels, S., 2025, in: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. 30, 1, S. 25-48 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Análise estatística e pluriescalar das desigualdades educacionais: aspirações científicas e desempenho de estudantes no ENEM

    Nascimento, M. M., Massi, L., Moris, C. H. A. A. & Agostini, G., 2025, in: Sociologias. 27, 34 S., e130399.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen
  10. (Angehende) Lehrerinnen und Lehrer als "Reflective Practitioner"

    Abels, S. J., 2010, Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik.: Jahrestagung in Dresden 2009 . Höttecke, D. (Hrsg.). LIT Verlag, Band 30. S. 334-346 3 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...33 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik
  2. Miteinander sprechen
  3. Mathematik sehen und verstehen
  4. Predicting satisfaction with democracy in Germany using local economic conditions, social capital, and individual characteristics
  5. Vocational identity trajectories
  6. Make it your Break! Benefits of Person-Break Fit for Post-Break Affect
  7. Lagged effects in the Balanced Scorecard - Case Study
  8. Moral licensing and corporate social responsibility
  9. Pollination mitigates cucumber yield gaps more than pesticide and fertilizer use in tropical smallholder gardens
  10. Seven Building Blocks for an Intergenerationally Just Democracy
  11. Housing in the Margins: Negotiating Urban Formalities in Berlin's Allotment Gardens
  12. Lost in translation? Tanzanian students’ views on sustainability and language, and the implications for the pledge to leave no one behind
  13. Foundations of Management & Entrepreneurship
  14. Thinking, doing, organising
  15. Dissipation and recycling
  16. Daten- und Informationsqualität
  17. Understanding Sustainability Performance in Business Organizations
  18. Characterization of an extruded Mg-Dy-Nd alloy during stress corrosion with C-ring tests
  19. How organizational actors live out paradoxical tensions through power relations
  20. Online Peer-to-Peer Lending
  21. Grundkonzeption einer 'Kritischen Theorie der Hybridität' und Implikationen für "nachhaltige Wissenschaften"
  22. "Sustainability State” in the Making?
  23. Teacher Learning and Technology-Enhanced Teacher Education
  24. The exporter productivity premium along the productivity distribution
  25. Handball gemeinsam gestalten
  26. Inquiry-based learning in sustainability science
  27. The Contribution of Education for Sustainable Development in Promoting Sustainable Water Use
  28. Waste prevention behaviour and fast and frugal heuristics
  29. What's on in Arts Marketing Research?