Zusammenarbeit mit der Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften der Marmara Universität

Projekt: Lehre und Studium

Projektbeteiligte

Beschreibung

Am 29.05.1998 wurde zwischen der Marmara Universität und Universität Lüneburg ein Kooperationsabkommen abgeschlossen und die Universität Lüneburg als deutscher Kooperationspartner im Auftrag des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für die Deutschsprachigen Abteilungen benannt für "Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik" der Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften der Marmara Universität benannt. Die Deutschen Abteilungen wurden auf Basis eines Regierungsabkommens vom 21.03.1991 zwischen der Türkischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland in Zusammenarbeit mit dem DAAD (Deutscher Akademischer Austausch Dienst) und der Marmara Universität im Jahre 1991 eingerichtet.
Der DAAD übergab zum 01.08.2002 die fachliche und administrative Verantwortung für die Durchführung des Projekts auf deutscher Seite an die Projektkoordinierungsstelle der Universität Lüneburg.
Ab 1.1.2007 wurde Herr Prof. Dr. Dieter Riebesehl als neuer Projektleiter der Deutschsprachigen Abteilung für Wirtschaftsinformatik beauftragt.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.01.0828.02.09

Verknüpfte Projekte