American Studies Journal/Blog V

Projekt: Forschung

Projektbeteiligte

Beschreibung

Im Herbst 2014 wurden Prof. Dr. Torben Schmidt und PD Dr. Maria Moss (Leuphana Universität Lüneburg) als Co-Herausgeber (zusammen mit dem Department of English and American Studies der Universität Stuttgart) des American Studies Journal (zuvor Universität Halle) benannt – neben den weiteren bisherigen Herausgebern Prof. Dr. Hans-Jürgen Grabbe und Dr. Martina Kohl. Das Journal, welches online weltweit ca. 10.000 Leserinnen und Leser erreicht, soll mit wissenschaftlichen Artikeln und dem im Rahmen der innerhalb der ersten, 10-monatigen Förderperiode (Dez. 2013-September 2014) von der Leuphana Universität neu entwickelten American Studies Blog sowohl die traditionelle Leserschaft der universitären Nordamerika-Zentren erhalten als auch ein jüngeres Publikum (von Oberstufenschülern bis hin zu Studierenden) erschließen. Das Förderprojekt umfasst die Weiterentwicklung und inhaltliche Gestaltung des American Studies Journals sowie des American Studies Blogs für den Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.01.1831.03.19

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Organizational Behaviour - Verhalten in Organisationen
  2. Partizipatives Regieren in der EU
  3. Plant composition, not richness, drives occurrence of specialist herbivores
  4. Mathematisches Forschen und Theoriebilden
  5. Conclusion
  6. Die Welt steht Kopf
  7. Teaching and Learning in Sustainability Science
  8. Mehr als Kugel, Würfel und Quader
  9. Das System Schule heute und der Stellenwert von Eltern
  10. Sensormikrosysteme zur Überwachung der Atemluftqualität basierend auf Polymer Nanofasern
  11. Strategischer Wandel in Dienstleistungsunternehmen
  12. Die documenta – ein Konflikt-Feld
  13. Concentración y extranjerización de tierras productivas en Colombia
  14. Does sustainable corporate governance have an impact on materiality disclosure quality in integrated reporting?
  15. Ein faires Spiel?
  16. Mit Inlinern von Minden nach Bremen
  17. The role of irradiation source setups and indirect phototransformation
  18. Democracy challenged
  19. Sprachlich Verfestigtes analysieren
  20. World in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education
  21. Lost in Translation
  22. A social–ecological perspective on harmonizing food security and biodiversity conservation
  23. CO2-neutrales Unternehmen - was ist das?
  24. Profil
  25. Jazzforschung heute
  26. Novel Thought
  27. The Importance of School Leaders’ Attitudes and Health Literacy to the Implementation of a Health-Promoting Schools Approach
  28. Charismatische Disposition und Intellektualisierung
  29. Das label und die macht
  30. The Relationship between the Environmental and Economic Performance of Firms
  31. Kulturelle Lernorte für Schulklassen
  32. The role of affect, satisfaction, and internal drive on personal moral norms during COVID-19
  33. Trust and the successful co-ordination of SME cooperation – an empirical study in Slovenia
  34. (Pop)Kulturelle Öffentlichkeiten im Kontext der Neuen Rechten
  35. Geographie des Arbeit
  36. Schock und medialer Wandel
  37. The Relationship Between Theory and Practice in Vocational Education:
  38. Den Wandel begreifen