Verena Holz
Dr.
- 2018
- Erschienen
Culture in sustainable urban development: Practices and policies for spaces of possibility and institutional innovations
Kagan, S., Hauerwaas, A., Holz, V. & Wedler, P., 01.06.2018, in: City, Culture, and Society. 13, S. 32-45 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2013
- Erschienen
Kulturwissenschaftliche Zugänge im Sachunterricht - Impulse für die Praxis im Rahmen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Holz, V., 2013, Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Theoretische Grundlagen und Praxis des Sachunterrichts in der Grundschule. Stoltenberg, U. (Hrsg.). Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften, Band 1. S. 47-63 17 S. (Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge.; Band 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten
Stoltenberg, U., Asmussen, S., Golly, N., Holz, V., Kosler, T., Offen, S. & Uzun, B., 2013, Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Fischer, H-J., Giest, H. & Pech, D. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 99-120 22 S. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 23).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- 2012
- Erschienen
Education for a sustainable development – European Approaches
Stoltenberg, U. & Holz, V., 2012, Education for Sustainable Development - European Approaches . Stoltenberg, U. & Holz, V. (Hrsg.). 1 Aufl. Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften, Band 7. S. 7-13 7 S. (Innovationen in den Hochschulen - Nachhaltige Entwicklung; Band 7).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Education for Sustainable Development - European Approaches
Holz, V. (Hrsg.) & Stoltenberg, U. (Hrsg.), 2012, 1 Aufl. Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften. 206 S. (Innovationen in den Hochschulen - Nachhaltige Entwicklung; Band 7)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Education for Sustainable Development – European Approaches
Stoltenberg, U. (Hrsg.) & Holz, V. (Hrsg.), 2012, Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften. 203 S. (Higher education for sustainability; Band 7)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
The Second Half of the UN Decade Education for Sustainable Development in Germany: Topics, Trends and Gaps
Holz, V., 2012, Education for Sustainable Development - European Approaches . Holz, V. & Stoltenberg, U. (Hrsg.). 1 Aufl. Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften, Band 7. S. 145-182 37 S. (Innovationen in den Hochschulen - Nachhaltige Entwicklung; Band 7).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- 2011
- Erschienen
Religiöse und Ästhetische Strategien der Erhaltung und Erinnerung oraler Traditionen: jüdische Textkultur und das Werk Arnold Dreyblatts – zwischen Performanz und digitaler Remedialisierung
Holz, V., 07.10.2011, Neues Erbe: Aspekte, Perspektiven und Konsequenzen der digitalen Überlieferung. Robertson-von Trotha, C. Y. & Hauser, R. (Hrsg.). Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, S. 163-180 18 S. (Kulturelle Überlieferung - Digital; Band 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Education and Communication as Prerequisites for and Components of Sustainable Development. Reflections for Policies, Conceptual Work, and Theory, Based on Previous Practises
Stoltenberg, U. & Holz, V., 2011, Sustainable Development – Relationships to Culture, Knowledge and Ethics. Parodi, O., Ayestaran, I. & Banse, G. (Hrsg.). 1 Aufl. Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, S. 187-200 13 S. (Karlsruher Studien Technik und Kultur; Nr. 3).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Herausforderungen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Spannungsfeld von Alltagstauglichkeit, strukturellen Bedingungen und dem Transfer konzeptueller Komplexität
Holz, V. & Stoltenberg, U., 2011, Nachhaltige Entwicklung – transnational. Sichten und Erfahrungen aus Mitteleuropa. Banse, G., Janikowski, R. & Kiepas, A. (Hrsg.). Berlin: edition sigma, S. 179-195 17 S. (Global zukunftsfähige Entwicklung – Nachhaltigkeitsforschung in der Helmholtz-Gemeinschaft; Band 16, Nr. 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung