Tobias Schottdorf

Kontakt

Tobias Schottdorf

  1. Erschienen

    Matthias Lemke, Demokratie im Ausnahmezustand. Wie Regierungen ihre Macht ausweiten, Frankfurt/New York: Campus 2017

    Schottdorf, T., 2017, in: Zeitschrift für Politik. 64, 3, S. 396-399 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

  2. Erschienen

    Vom Normalstaat zum Ausnahmestaat: Zur Staatstheorie des kriseninduzierten Regimewandels

    Schottdorf, T., 2017, Ausnahmezustand: Theoriegeschichte – Anwendungen – Perspektiven. Lemke, M. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 27-40 14 S. (Beiträge zur aktuellen Staatsdiskussion).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Ein neuer Klassenkampf? Prekarisierung, Soziale Schließung und Protest im Zeitalter des flexiblen Kapitalismus

    Schottdorf, T., 2018, in: DNGPS Working Paper. 4, 3, 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Law, democracy, and the state of emergency. A theory-centred analysis of the democratic legal state in times of exception

    Schottdorf, T., 12.2018, in: Zeitschrift für Politikwissenschaft. 28, 4, S. 423-437 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Die Ambivalenz der Religionskritik nach Horkheimer

    Schottdorf, T., 2018, "Der Schein des Lichts, der ins Gefängnis selber fällt" : Religion, Metaphysik, Kritische Theorie. Braunstein, D., Jurewicz, G. & Martins, A. (Hrsg.). Berlin: Neofelis Verlag, S. 279-298 20 S. (Promesse; Band 1).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Kollektive Vernunft als Basis der Demokratie? Über Bedingungen gelungener Selbstregierung im Anschluss an Franz L. Neumann

    Schottdorf, T., 2018, in: Zeitschrift für Kultur- und Kollektivwissenschaft. 4, 1, S. 283 - 314 32 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Barriers to a sustainability transformation of meat production practices - An industry actor perspective
  2. Article 75 CISG
  3. Linking Tourism and Conservation on Privately Owned Natural Areas
  4. Editorial for the special issue “Scopes of the Social Imaginary in Sociology” in the ÖZS
  5. Renewable Energy - Opportunities for production and use of electrical power for farmers under conditions of the renewable energy act in germany
  6. From “Decent work and economic growth” to “Sustainable work and economic degrowth”
  7. Evidence-based entrepreneurship
  8. Les enquêtes fiscals
  9. Sprachliche Heterogenität im Mathematikunterricht: Eine Analyse von Schülerinnen- und Schülertexten unterschiedlicher Leistungsgruppen
  10. Performance improvement through Human Resource Management
  11. The Ultimate Election Forecast
  12. Strenges Komponieren?
  13. Trauer um Professor Dr. Hermann Schweppenhäuser
  14. Higher productivity in importing German manufacturing firms
  15. Water quality indices across Europe - a comparison of the good ecological status of five river basins
  16. Recuperation through Crisis Talk
  17. Emotionale Kompetenz entwickeln
  18. Translation
  19. The role of free will beliefs in social behavior:
  20. Cytotoxics in water
  21. Comparative Children's Literature
  22. Die Landung
  23. Social Entrepreneurs and Social Change
  24. Worlds Apart: Does Perceptual Congruence Between Leaders and Older Employees Regarding Age-Friendly Organizational Climate, Management, and Work Design Matter?
  25. Intersubjectivity and alterity in the works of Kant
  26. Estimation of human body concentrations of DDT from indoor residual spraying for malaria control
  27. Predictors of Principals' Engagement in School Health Promotion
  28. 8. Workshop Umweltinformatik zwischen Nachhaltigkeit und Wandel (UINW 2020)
  29. Kommunikation, Partizipation und digitale Medien
  30. The roots of female emancipation
  31. Zum Erwerb der CLIL-Fremdsprache durch Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund