Simon Burandt
Dr.

Kontakt
Dr. Simon Burandt
- Nachhaltigkeitskommunikation
Fachgebiete
- Erschienen
Wenn wir wüssten, was wir alles wissen! kollaboratives Wissensmanagement mit einem Wiki
Barth, M. & Burandt, S., 2008, in: Praxis Geographie. 38, 6, S. 22-26 5 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Was Ärzte und Pflegedienstmitarbeiter über Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf wissen und wie sie damit umgehen: Ergebnisse einer Befragung von Beschäftigten aus Einrichtungen des Gesundheitswesens
Adomßent, M., Rode, H., Grunenberg, H. & Burandt, S., 2015, in: KA - Korrespondenz Abwasser, Abfall. 62, 1, S. 40-44 5 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
VSCE – ein europäischer virtueller Campus für Nachhaltigkeit
Barth, M. & Burandt, S., 2011, Das Moodle 2 Praxisbuch: Gemeinsam online lernen in Hochschule, Schule und Unternehmen . Wiegrefe, C. (Hrsg.). Addison-Wesley Publishing, S. 368-376 368 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
- Erschienen
Universities as learning organizations for sustainability? The task of climate protection
Lüdeke-Freund, F. & Burandt, S., 01.01.2010, Universities and climate change: introducing climate change to university programmes. Leal Filho, W. (Hrsg.). Berlin; London: Springer, S. 179-192 14 S. (Climate Change Management).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
UE4SD - University Educators for Sustainable Development
Michelsen, G., Mader, M., Mader, C. & Burandt, S., 2014, Hochschulen für eine nachhaltige Entwicklung: Netzwerke fördern, Bewusstsein verbreiten. Deutsche UNESCO-Kommission e.V. (Hrsg.). Bonn: Deutsche UNESCO-Kommission, S. 45 1 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
- Erschienen
UE4SD: Professionelle Unterstützung in Vorbereitung: Ein europaweites Projekt zur Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung der Kompetenzbildung für Nachhaltigkeit unter Hochschullehrenden
Mader, C., Mader, M., Michelsen, G. & Burandt, S., 2014, Bildung für Nachhaltige Entwicklung Jahrbuch 2014: Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltklimaprogramm. Sorgo, W. (Hrsg.). Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, Band 2. S. 182-184 3 S. (Jahrbuch Bildung für Nachhaltige Entwicklung ; Band 2014).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer › begutachtet
- Erschienen
Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg: Beschreibung eines Entwicklungskonzepts hin zur angewandten Erweiterung des Curriculums an der Universität Lüneburg
Burandt, S., Döscher, K., Fuisz, S.-K., Helgenberger, S. & Maly, L., 2003, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 30 S.Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
- Erschienen
Towards a ‘Sustainable University’: Scenarios for sustainable university development
Barth, M., Adomßent, M., Albrecht, P., Burandt, S., Godemann, J., Franz-Balsen, A. & Rieckmann, M., 10.2011, in: International Journal of Innovation and Sustainable Development. 5, 4, S. 313-332 20 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Szenarienentwicklung für die "nachhaltige Hochschule": ein Beitrag für die Hochschulforschung?!
Adomßent, M., Albrecht, P., Barth, M., Burandt, S., Franz-Balsen, A., Godemann, J. & Rieckmann, M., 2008, in: Die Hochschule. 17, 1, S. 23-40 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Sustainable university: eine Bestandsaufnahme
Adomßent, M., Albrecht, P., Barth, M., Burandt, S., Franz-Balsen, A., Godemann, J. & Rieckmann, M., 2007, Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 41 S. (INFU-Diskussionsbeiträge; Nr. 34/07).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere