Sarah Brauns

Kontakt

Sarah Brauns

    Fachgebiete

  • Didaktik der Naturwissenschaften - Professionelle Handlungskompetenz von angehenden Lehrkräften, Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht, Forschendes Lernen, Videoforschung
  1. 2021
  2. ESERA Online Conference - ESERA 2021

    Hofer, E. (Teilnehmer*in), Abels, S. (Teilnehmer*in), Stinken-Rösner, L. (Sprecher*in), Brauns, S. (Teilnehmer*in) & Egger, D. (Teilnehmer*in)

    30.08.202103.09.2021

    Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

  3. 2020
  4. Inklusion im Sachunterricht. Empirische und theoretische Befunde für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts

    Kater-Wettstädt, L. (Sprecher*in), Bürgener, L. (Sprecher*in), Sellin, K. (Sprecher*in), Brauns, S. (Sprecher*in) & Meschede, N. (Gastredner*in)

    06.03.2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. Chemiedidaktik + Inklusive Pädagogik ⇌ Inklusivem Chemieunterricht

    Abels, S. (Sprecher*in) & Brauns, S. (Sprecher*in)

    2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  6. Kategoriensystem inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)

    Brauns, S. (Sprecher*in)

    2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. The Framework for Inclusive Science Education

    Brauns, S. (Sprecher*in)

    2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  8. 2019
  9. Kompetenzen für inklusiven Sach- und Naturwissenschaftsunterricht im Vergleich

    Brauns, S. (Sprecher*in)

    26.10.2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Videobasierte Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Brauns, S. (Sprecher*in)

    26.09.2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  11. Die Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht videobasiert erforschen

    Brauns, S. (Sprecher*in)

    2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  12. Facetten inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts - Von der Primar- zur Sekundarstufe I

    Brauns, S. (Sprecher*in)

    2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Senan Gardiner

Publikationen

  1. Therapeutic Drug Monitoring of Antifungal Agents in Hematological Patients
  2. §7 Prinzipienordnung der Europäischen Union
  3. Sustainable human resource management and job satisfaction—Unlocking the power of organizational identification
  4. Biological invasions
  5. Mapping the Links of Corporate Sustainability
  6. Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder
  7. Pursuing Sustainability with the Balanced Scorecard
  8. Zur Abnutzbarkeit des derivativen Geschäfts- oder Firmenwerts
  9. Leinwand
  10. Between Ostrom and Nordhaus
  11. Measuring Environmental Sustainability
  12. §12 SPS und TBT
  13. Digitalisierung - Chance oder Risiko für nachhaltigen Tourismus?
  14. Critical Reflections on "Democracy in Crisis'
  15. German memory studies
  16. Der Mythos als Relativierung des eigenen kulturellen Horizonts
  17. Profil
  18. Automatismen im Tanz
  19. Johannes Zachhuber: Theology as Science in Nineteenth-Century Germany: From F. C. Baur to Ernst Troeltsch
  20. Ludus non tollit abusum
  21. Der Schleier der Pierrette
  22. Komponenten des Raumvorstellungsvermögens
  23. New Data from Official Statistics for Imports and Exports of Goods by German Enterprises
  24. No Roots
  25. Nachweis der Anspruchshöhe bei gekündigtem Einheitspreisvertrag
  26. Reality tv und reality computing - von der wundersamen Vermehrung der Realität
  27. Gefährder
  28. Towards a European Natural Resources Law?
  29. Educating for Sustainable Consumption as a Response to the Global Water Crisis
  30. Buche oder Eiche
  31. Fremdsprachenunterricht in der Weiterbildung
  32. Globale Vielzahl oder lokale Vielfalt
  33. Stärkung der Qualität der Abschlussprüfung durch die externe Rotationspflicht?