Philipp Sandermann
Prof. Dr.
 
                                - Sozialwesen - Sozialpädagogik
- Erziehungswissenschaften
- Soziologie
Fachgebiete
- 2025
- ErschienenVertrauen als Thema von Wissenschaftskommunikation und PraxistransferSandermann, P. & Schwenker, V. S., 31.08.2025, Trust Issues!? - Vertrauen in modernen Gesellschaften. Schwenker, V. & Sandermann, P. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 265-273 9 S. (Sozialtheorie).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet 
- ErschienenSozialisation und JugendSandermann, P. & Veith, H., 20.01.2025, Studienbuch Bildungswissenschaften: Grundbegriffe klären und Forschungszugänge eröffnen. Syring, M., Bohl, T., Gröschner, A. & Scheunpflug, A. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, Band 1. S. 173 - 192 20 S. (Studienbuch Bildungswissenschaften; Band 1)(utb; Band 6218).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet 
- ErschienenEditorial: Vulnerabilität und Vertrauen. Zum Verhältnis zweier konstitutiver Elemente pädagogischer Kontexte (nicht nur) in Zeiten gesellschaftlicher TransformationBormann, I. & Sandermann, P., 2025, in: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 45, 3, S. 117-120 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.) › Forschung 
- ErschienenEinleitungSandermann, P. & Schwenker, V. S., 2025, Trust Issues!? - Vertrauen in modernen Gesellschaften. Sandermann, P. & Schwenker, V. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 7-14 8 S. (Sozialtheorie).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Andere (Vor- und Nachworte ...) › Forschung 
- ErschienenTrust Issues!? - Vertrauen in modernen GesellschaftenSandermann, P. (Herausgeber*in) & Schwenker, V. S. (Herausgeber*in), 2025, Bielefeld: transcript Verlag. 285 S. (Sozialtheorie)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung 
- ErschienenVulnerabilität und Vertrauen: Theoretische und methodische Überlegungen zur empirischen Untersuchung des Verhältnisses zweier konstitutiver Elemente der PädagogikBormann, I., Magyar-Haas, V. & Sandermann, P., 2025, in: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 45, 3, S. 121-136 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- ErschienenWie kann gesellschaftliche Diversität einen stärkeren Widerhall in den Trägerstrukturen der Kinder- und Jugendhilfe finden?Sandermann, P., 2025, in: Forum Jugendhilfe. 73, 2, S. 4-9Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer 
- 2024
- ErschienenDeconstructing and reconstructing diversity in client-provider-relationships of social workAlberth, L., Kollender, E., Karber, A., Sandermann, P. & Siem, B., 24.04.2024, in: Social Work & Society. 22, 2, S. 1-8Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- ErschienenJungsein im Jahr 2024Höblich, D. & Sandermann, P., 2024, in: Forum Jugendhilfe. 72, 4, S. 18-24Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- ErschienenThe making and doing of migrant (m)others in Germany - Subjectivation in the context of early childhood education and careSchwenker, V. S. & Sandermann, P., 2024, Practicing the Family: The Doing and Making of Family In, With and Through Social Work and Education. Bollig, S. & Groß, L. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 175-191 17 S. (Pädagogik).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet 
