Matthias Barth

Prof. Dr.

  1. 2025
  2. Erschienen

    Design principles for advancing higher education sustainability learning through transformative research

    Bernert, P., Wanner, M., Fischer, N. & Barth, M., 09.2025, in: Environment, Development and Sustainability. 27, 9, S. 20581-20598 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2023
  4. Erschienen

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg

    Michelsen, G. (Herausgeber*in), Barth, M. (Herausgeber*in) & Fischer, D. (Herausgeber*in), 16.10.2023, Leverkusen: Verlag Babara Budrich. 193 S. (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Erschienen

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg

    Barth, M., Fischer, D. & Michelsen, G., 16.10.2023, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg. Michelsen, G., Barth, M. & Fischer, D. (Hrsg.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, S. 9-12 4 S. (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der DGfE).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

  6. Erschienen

    Resümee: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse für die Hochschullandschaft

    Fischer, D., Michelsen, G. & Barth, M., 16.10.2023, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg. Michelsen, G., Barth, M. & Fischer, D. (Hrsg.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, S. 183-190 8 S. (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der DGfE).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen
  8. 2022
  9. Erschienen

    Connecting curricula and competence through student learning journeys

    Birdman, J., Barth, M. & Lang, D. J., 09.12.2022, in: Sustainability: Science, Practice, and Policy. 18, 1, S. 560-575 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Teacher Education for Sustainable Development: A Review of an Emerging Research Field

    Fischer, D., King, J., Rieckmann, M., Barth, M., Büssing, A., Hemmer, I. & Lindau-Bank, D., 01.11.2022, in: Journal of Teacher Education. 73, 5, S. 509-524 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  11. Erschienen

    Developing ESD-specific professional action competence for teachers: knowledge, skills, and attitudes in implementing ESD at the school level

    Brandt, J.-O., Barth, M., Hale, A. & Merritt, E., 11.10.2022, in: Environmental Education Research. 28, 12, S. 1691-1729 39 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    Meaning-making in higher education for sustainable development: Undergraduates’ long-term processes of experiencing and learning

    Sundermann, A., Weiser, A. & Barth, M., 10.10.2022, in: Environmental Education Research. 28, 11, S. 1616-1634 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    Transformation verstehen lernen: Nachhaltigkeitsbildung und Data Literacy Education in der Studieneingangsphase

    Weiser, A., van Deest, J. & Barth, M., 26.09.2022, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderungen und Perspektiven für die Hochschulbildung. Weselek, J., Kohler, F. & Siegmund, A. (Hrsg.). Springer Verlag, S. 53-65 13 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...14 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Do chief sustainability officers and CSR committees influence CSR-related outcomes?
  2. Livestock grazing disrupts plant-insect interactions on salt marshes
  3. Abschluss des Vertrages
  4. Hast du heute schon gelebt?
  5. Estimated capital stock values for German manufacturing enterprises covered by the cost structure surveys
  6. Learning about Relevance Concerning Cultural and Gender Differences in Chemistry Education
  7. Bauwerksuntersuchungen an zwei Sturmflutsperrwerken
  8. The Schöningen Middle Pleistocene sequence
  9. Internationales Kartell- und Fusionskontrollverfahrensrecht
  10. Berufliche Selbständigkeit als "verlockende" Karrierealternative
  11. Vom Tableau zur entfesselten Kamera
  12. Management accounting systems in supply chains
  13. Das Konzept der Anerkennung und seine Modifikationen im Bildungs- und Sozialisationsprozess junger Erwachsener mit Migrationshintergrund
  14. Zur "Eigendynamik" in den langen Wellen des Bildungswachstums
  15. Konstruktives vom Kollegen
  16. Funktionales Denken anbahnen
  17. Wie nutzen große Unternehmen das Internet, um über Nachhaltigkeit zu kommunizieren?
  18. Cross-Cultural Volunteerism
  19. Technik und Demokratie
  20. Einleitung
  21. Country-level and individual-level predictors of men's support for gender equality in 42 countries
  22. Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen
  23. Raf De Bont: Stations in the Field. A History of Place-Based Animal Research, 1870–1930
  24. Rezension von Uschi Sorg 2014: Interkulturelle Interaktion in der Sozialverwaltung.
  25. Arbeitszeit
  26. Non-flag states as guardians of the maritime order
  27. Ein paar Walzerschritte zu Haffners Ehren
  28. "Voice"
  29. Die Bildwelt in Walter Benjamins Kafka-Lektüre