Matthias Barth

Prof. Dr.

  1. Erschienen

    14 Internetportale im Bereich Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Ergebnisse einer Studie und Konsequenzen für die Unweltkommunikation

    Barth, M., 2005, Erfolgreiche Umweltkommunikation im Internet: Internetanwendungen im Natur- und Umweltschutz. Peters, U. (Hrsg.). Berlin: Erich Schmidt Verlag, S. 157-167 11 S. (Initiativen zum Umweltschutz; Band 63).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  2. Erschienen

    Academic staff development as a catalyst for curriculum change towards education for sustainable development: an output perspective

    Barth, M. & Rieckmann, M., 05.2012, in: Journal of Cleaner Production. 26, S. 28-36 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Adding the “e-” to Learning for Sustainable Development: Challenges and Innovation

    Barth, M. & Burandt, S., 13.06.2013, in: Sustainability. 5, 6, S. 2609-2622 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    A matter of connection: The 4 Cs of learning in pre-service teacher education for sustainability

    Brandt, J. O., Barth, M., Merritt, E. & Hale, A., 10.01.2021, in: Journal of Cleaner Production. 279, S. 1-13 13 S., 123749.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    A Review on Higher Education for Sustainable Development - Looking Back and Moving Forward

    Barth, M. (Herausgeber*in), Michelsen, G. (Herausgeber*in) & Sanusi, Z. A. (Herausgeber*in), 03.01.2011, in: Journal of Social Science. 7, 1, S. 100-103 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  6. Erschienen

    Assessment of key competencies: a conceptual framework

    Barth, M., 2009, World in Transition: Sustainability Perspectives for Higher Education. Adomssent, M., Beringer, A. & Barth, M. (Hrsg.). Bad Homburg v. d. Höhe: VAS Verlag für Akademische Schriften, S. 93-102 10 S. (Higher education for sustainability; Nr. 4).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    A whole-institution approach towards sustainability: a crucial aspect of higher education’s individual and collective engagement with the SDGs and beyond

    Kohl, K., Hopkins, C., Barth, M., Michelsen, G., Dlouhá, J., Razak, D. A., Abidin Bin Sanusi, Z. & Toman, I., 21.02.2022, in: International Journal of Sustainability in Higher Education. 23, 2, S. 218-236 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Becoming a competent teacher in education for sustainable development: Learning outcomes and processes in teacher education

    Brandt, J. O., Bürgener, L., Barth, M. & Redman, A., 19.07.2019, in: International Journal of Sustainability in Higher Education. 20, 4, S. 630-653 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Barth, M., 03.08.2021, Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Schmohl, T. & Philipp, T. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 35-44 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

  10. Erschienen

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule: Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg

    Michelsen, G. (Herausgeber*in), Barth, M. (Herausgeber*in) & Fischer, D. (Herausgeber*in), 16.10.2023, Leverkusen: Verlag Babara Budrich. 193 S. (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...14 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 682)
  2. US agricultural sector analysis on pesticide externalities – the impact of climate change and a Pigovian tax
  3. Bewegte Sprache
  4. Summer of love in London
  5. Hormonal chaos: The scientific and social origins of the environmental endocrine hypotheses
  6. Die Disruptivität der Spätmoderne: Figurationen des Un/Verfügbaren
  7. Verbesserung des deutschen Corporate-Governance-Systems durch eine Kompetenzerweiterung von Prüfungsausschüssen des Aufsichtsrats?
  8. «Mein Kompetenzprofil» - Stärken erkennen und Selbstlernprozesse anstoßen
  9. Testverweigerung in DESI-Textproduktion
  10. From Short Story to Stage
  11. Agentic and communal interaction goals in conflictual intergroup relations
  12. Religiöses Coping
  13. Der Rhein, die Schokolade, das Exkrement
  14. The funeral industry and the Internet
  15. Collisions in Space
  16. The Carapacial Ridge of Turtles
  17. Right into the heart. Branford Marsalis and the blues "Housed from Edward"
  18. Managing Eco-efficiency Development for Sustainability: An Investigation of Top Carbon Polluters in Australia
  19. The Role of AI in Serious Games and Gamification for Health
  20. Inventionen. Zur Aktualisierung Poststrukturalistischer Theorie
  21. Ein Filmbild im Blick
  22. Nachhaltigkeit in der Unternehmensberichterstattung
  23. The role of past interactions in great apes' communication about absent entities
  24. A critical review of the Stress Corrosion Cracking (SCC) of magnesium alloys
  25. Völkerball all inklusiv
  26. Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder
  27. Ne Win’s Burmanization Narratives and the Prospects for Peace in Today’s Myanmar
  28. Environmental management accounting and its effects on carbon management and disclosure quality
  29. ReSurveyGermany
  30. Training zur erhöhung der Eigeninitiative bei Arbeitslosen
  31. Perspektiven für eine sichere, preiswerte und umweltverträgliche Energieversorgung in Bayern
  32. Johannes Zachhuber: Theology as Science in Nineteenth-Century Germany: From F. C. Baur to Ernst Troeltsch
  33. A Place Apart: Opportunities in Developing
  34. Funktionales Denken anbahnen
  35. New Data from Official Statistics for Imports and Exports of Goods by German Enterprises
  36. Themenheft: Zu Ehren von Irene Neverla
  37. Qualifizierung von TutorInnen im LIMA-Projekt