Mathias Fuchs
Dr.
Kontakt
Dr. Mathias Fuchs
- Medien- und Kommunikationswissenschaft - Spieleforschung
- Digitale Medien - Computerspiele, digital culture, digital cultures , Digital Media, digitale Kultur, digitale Kulturen, Digitale Medien, Netzkultur , net culture, Medienkultur, Medienkulturen, media culture, media cultures, media studies , Medienwissenschaften, neue Medien, new media, soziale Medien, social media, Medientheorie, media theory
- Kulturwissenschaften allg.
- Transdisziplinäre Studien
Fachgebiete
- Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Das Spiel und seine Grenzen
Fuchs, M. (Hrsg.) & Strouhal, E. (Hrsg.), 2010, Wien, New York: Springer-Verlag Wien. 267 S. (Passagen des Spiels; Band 2)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Diversity of Play
Fuchs, M. (Hrsg.), 01.06.2015, Lüneburg: meson press. 111 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Rethinking Gamification
Fuchs, M. (Hrsg.), Fizek, S. (Hrsg.), Ruffino, P. (Hrsg.) & Schrape, N. (Hrsg.), 16.06.2014, Lüneburg: meson press. 344 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
- Erschienen
Game Art/ Art Games: Game Art killed the Video Star
Fuchs, M., 16.05.2014, Krakow: Goethe-Institut. 2 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
- Erschienen
Transactions of the Digital Games Research Association: DiGRA
Björk, S. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.11.2016, Pittsburgh: ETC Press. 261 S. (ToDiGRA; Band 2, Nr. 3)Publikation: Bücher und Anthologien › Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung
- Monografien › Forschung › nicht begutachtet
- Erschienen
Sinn und Sound
Fuchs, M., 2010, 1 Aufl. Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin. 338 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Habilitationsschriften › Forschung
- Erschienen
Games und Gamification: Kulturhistorische, medienwissenschaftliche, politische und ästhetische Dimensionen
Fuchs, M., 23.11.2020, Lüneburg. 318 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Habilitationsschriften
- Zeitschriftenhefte › Forschung
- Erschienen
Quantified Selves and Statistical Bodies
Abend, P. (Hrsg.), Fuchs, M. (Hrsg.), Reichert, R. (Hrsg.), Richterich, A. (Hrsg.) & Wenz, K. (Hrsg.), 04.04.2016, 1 Aufl. Bielefeld: transcript Verlag. 196 S. (Digital Culture and Society; Band 2, Nr. 1)Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
- Erschienen
Rethinking AI: Neural Networks, Biometrics and the New Artificial Intelligence
Reichert, R. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.09.2018, Bielefeld: transcript Verlag. 240 S. (Digital culture & society; Band 4, Nr. 1)Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
- Ausstellungskataloge › Forschung
Games: Kunst und Politik der Spiele
Fuchs, M. (Hrsg.), Strouhal, E. (Hrsg.) & Bettel, F. (Hrsg.), 01.05.2008, Wien: Sonderzahl Verlag. 96 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Ausstellungskataloge › Forschung