Mathias Fuchs
Dr.

Kontakt
Dr. Mathias Fuchs
- Medien- und Kommunikationswissenschaft - Spieleforschung
- Digitale Medien - Computerspiele, digital culture, digital cultures , Digital Media, digitale Kultur, digitale Kulturen, Digitale Medien, Netzkultur , net culture, Medienkultur, Medienkulturen, media culture, media cultures, media studies , Medienwissenschaften, neue Medien, new media, soziale Medien, social media, Medientheorie, media theory
- Kulturwissenschaften allg.
- Transdisziplinäre Studien
Fachgebiete
- Erschienen
Attuning to What? The Uncanny Revival of the Aestheticization of Politics
Fuchs, M., 2020, Affective Transformations: Politics-Algorithms-Media. Bösel, B. & Wiemer, S. (Hrsg.). Lüneburg: meson press, S. 201-210 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Between Drudgery and "Promesse du bonheur": Games and Gamification
Fuchs, M., 10.02.2017, New Perspectives on the Social Aspects of Digital Gaming : Multiplayer 2. Kowert, R. & Quandt, T. (Hrsg.). 1 Aufl. London, New York: Routledge Taylor & Francis Group, S. 185-199 15 S. (Routledge advances in game studies).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Bewegte Spiele: Zur Verschiebung des Verhältnisses von Spiel und Alltagswelt durch mobile Games
Schrape, N. & Fuchs, M., 2013, in: Sprache und Literatur. 44, 1, S. 69-83 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Century of Play: 18th Century Precursors of Gamification
Fuchs, M., 01.04.2016, in: Kinephanos. Special issue, S. 9-33 25 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Cultural Politics of Games
Fuchs, M., 2021, Strategies in Contemporary New Media Art. Grau, O. & Hinterwaldner, I. (Hrsg.). Berlin, Boston: De Gruyter Saur, S. 78-86 9 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Cyberprovincialism
Fuchs, M., 2009, Coded Cultures : Exploring Creative Emergences. Russegger, G. & Tarasiewicz, M. (Hrsg.). Wien, Yokomaha u.a.: 5uper.net, S. 58 1 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Das Spiel und seine Grenzen
Fuchs, M. (Herausgeber*in) & Strouhal, E. (Herausgeber*in), 2010, Wien, New York: Springer-Verlag Wien. 267 S. (Passagen des Spiels; Band 2)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Digital Tudor
Fuchs, M., 2009, EVA London 2009: Proceedings of a conferenceProceedings of the 2009 International conference on Electronic Visualisation & the Arts. . Seal, A., Keene, S. & Bowen, J. P. (Hrsg.). BCS - The Chartered Institute for IT, S. 58-64 7 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Diversity of Play
Fuchs, M. (Herausgeber*in), 01.06.2015, Lüneburg: meson press. 111 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Eighteenth-century lotteries
Fuchs, M., 11.2022, The Casino, Card and Betting Game Reader: Communities, Cultures and Play. Johnson, M. R. (Hrsg.). New York: Bloomsbury Academic, S. 374-393 20 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet