Gerlinde Lenske

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Gerlinde Lenske

  1. 2011
  2. Pupils as raters of instructional quality: Does it work in primary school?

    Lenske, G., 2011, Das Poster in der Wissenschaft. : Zum Stellenwert des Posters in der Nachwuchsförderung am Beispiel der Universität Koblenz-Landau . Ruhl, K. (Hrsg.). Gießen: Johannes Herrmann Verlag, S. 98-99 2 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  3. 2012
  4. Unterrichtsdiagnostik – Voraussetzung für die Verbesserung der Unterrichtsqualität

    Helmke, A., Helmke, T., Lenske, G., Pham, H. G., Praetorius, A.-K., Schrader, F.-W. & Ade-Thurow, M., 01.02.2012, Jahrbuch Schulleitung 2012: Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Huber, S. G. (Hrsg.). Köln: Carl Link Verlag, S. 133-144 12 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Observer ratings of instructional quality: Do they fulfill what they promise?

    Praetorius, A. K., Lenske, G. & Helmke, A., 12.2012, in: Learning and Instruction. 22, 6, S. 387-400 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2013
  7. Linzer Diagnosebogen zur Klassenführung

    Lenske, G., 2013, Lexikon der Psychologie. Wirtz, M. A. (Hrsg.). 16. vollst. überarb. Aufl. Aufl. Bern: Huber Verlag, S. 971-971 1 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenLexikonbeiträgeTransfer

  8. Unterrichtsdiagnostik als Voraussetzung für Unterrichtsentwicklung

    Helmke, A. & Lenske, G., 2013, in: Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrer. 31, 2, S. 214-233 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. 2014
  10. Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte: in Hinblick auf Verbesserung der Diagnosefähigkeit, Umgang mit Heterogenität und individuelle Förderung

    Ade-Thurow, M. (Herausgeber*in), Bos, W. (Herausgeber*in), Helmke, A. (Herausgeber*in), Helmke, T. (Herausgeber*in), Hovenga, N. (Herausgeber*in), Lauth-Lebens, M. (Herausgeber*in), Lenske, G. (Herausgeber*in), Leutner, D. (Herausgeber*in), Pham, H. G. (Herausgeber*in), Praetorius, A.-K. (Herausgeber*in), Schrader, F.-W. (Herausgeber*in), Spoden, C. (Herausgeber*in) & Wirth, J. (Herausgeber*in), 2014, Münster: Waxmann Verlag. 163 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  11. Selbstreflexion und kollegialer Austausch

    Helmke, A., Helmke, T. & Lenske, G., 2014, in: Die Grundschulzeitschrift. 2014, 278/279, S. 5-7 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  12. Unterrichtsdiagnostik mit EMU

    Helmke, A., Helmke, T., Lenske, G., Pham, H. G., Praetorius, A.-K., Schrader, F.-W. & Ade-Thurow, M., 2014, Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte: in Hinblick auf Verbesserung der Diagnosefähigkeit, Umgang mit Heterogenität und individuelle Förderung . Ade-Thurow, M., Bos, W., Helmke, A., Helmke, T., Hovenga, N., Lauth-Lebens, M., Lenske, G., Leutner, D., Pham, H. G., Praetorius, A.-K., Schrader, F.-W., Spoden, C. & Wirth, J. (Hrsg.). Münster: Waxmann Verlag, S. 149-163 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  13. Zur Ausprägung des interkulturellen Wissens bei deutschen Lehrkräften.

    Lenske, G. & Wingert, M., 01.2014, in: Empirische Pädagogik. 28, 4, S. 360-380 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  14. 2015
  15. Das Linzer Konzept der Klassenführung (LKK): Grundlagen, Prinzipien und Umsetzung in der Lehrerbildung

    Lenske, G. & Mayr, J., 2015, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015. Zierer, K., Haag, L., Kiel, E. & Trautmann, M. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 71-84 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Jessica Nowoczien

Publikationen

  1. Frühwarnindikatoren und Risikomessung
  2. Zur Aktualität von Immanuel Wallerstein
  3. Formación docente en química y ambientación curricular
  4. Reform der Juristenausbildung
  5. Löwenbaby
  6. Der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD):
  7. The course of research into the economic consequences of German works councils
  8. Beyond the finance paradigm
  9. Ombuds- und Beschwerdestellen in der Kinder- und Jugendhilfe
  10. Einfluss maschineller Pflegemaßnahmen auf die Nährstoffdynamik von Sandheiden
  11. Political Culture, Value Change, and Mass Beliefs
  12. Die Krisenwarn- und Krisenberatungsfunktion des Abschlussprüfers
  13. Verknüpfung von Self-Assessments und Verfahren zur Studierendenauswahl am Beispiel der Lehrerbildung in Lüneburg
  14. Digitale Gesundheitskommunikation und -kompetenzen in Zeiten von COVID-19.
  15. Einkommens- und Verteilungsanalysen mit dem Taxpayer-Panel
  16. Le nouveau paradigme écologique Pour une écologie générale des médias et des techniques
  17. Medienpsychologie
  18. Nature-gender relations within a Social-Ecological Perspective on European Multifunctional Agriculture
  19. Musik maker.
  20. Kooperationsaufgaben von Stützlehrern im Spannungsfeld von Professionalisierung und strukturellen Rahmenbedingungen
  21. Does immigration boost per capita income?
  22. Materialitäten der Kindheit
  23. Forschungsbereiche im Themenfeld Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
  24. Souveränität und Entscheidung
  25. Ergebnis vom Kohlekompromiss
  26. Bildung, Pluralität und Demokratie
  27. Einfluss der Corporate Governance auf das Controlling und Reporting
  28. Datenbasierte Ursachenanalysen zur Verbesserung der logistischen Zielerreichung
  29. Ausspracheprobleme weißrussischer Deutschlernender und Schritte zur korrekten Aussprache
  30. Ein "altliberaler" Denker? Helmut Schelsky zwischen Sachlichkeit und Demokratie
  31. § 43 VwGO Feststellungsklage
  32. La deuxième conférence de La Haye et le règlement pacifique des différends
  33. Ökonomische Aspekte der Biodiversität
  34. Comedy in Serie : medienwissenschaftliche Perspektiven auf ein TV-Format
  35. Bildung für nachhaltige Entwicklung und ihre Potenziale für eine zukunftsfähige Grundschule
  36. Kommentierte Bibliographie
  37. Portfoliotheorie und Vermögensverwaltung