Carolyn Blume

Dr.

Carolyn Blume

Kontakt

Dr. Carolyn Blume

  1. Erschienen

    Wir müssen reden. Interaktive Anwendungen zum fremdsprachlichen Sprechtraining

    Schmidt, I. & Blume, C., 2016, Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien: Hip oder Hype?. Zeyer, T., Stuhlmann, S. & Jones, R. D. (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, S. 211-235 25 S. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    What inclusive English education means to me

    Blume, C., 2017, Marburg : Philipps-Universität Marburg.

    Publikation: Andere wissenschaftliche BeiträgeBeiträge in wissenschaftlichen Foren oder WeblogsForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Using Technologies for Foreign Language Learning in Inclusive Settings

    Blume, C. & Würffel, N., 2018, in: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 47, 2, S. 8-27 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    The World is Flat: Study Guide: excerpts and key supplementary texts

    Blume, C., 2012, Braunschweig: Diesterweg. 128 S. (Diesterwegs neusprachliche Bibliothek)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

  5. Erschienen

    There Will Come Soft Rains / Ray Bradbury: and other materials

    Blume, C. (Herausgeber*in), 2013, Braunschweig: Diesterweg. 79 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

  6. Erschienen

    The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign Language Teachers

    Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 02.2019, in: TESL-EJ. 22, 4, 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Tagungsdokumentation 2018 - Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg

    Blume, C. (Herausgeber*in), Gerlach, D. (Herausgeber*in), Benitt, N. (Herausgeber*in), Eßer, S. (Herausgeber*in), Roters, B. (Herausgeber*in), Springob, J. (Herausgeber*in) & Schmidt, T. (Herausgeber*in), 2019, Marburg: Netzwerk Inklusiver Englischunterricht . (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht )

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  8. Erschienen

    Potenziale und Grenzen von Task-Based Language Teaching als methodischer Zugang im (zieldifferent-)inklusiven Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernbesonderheiten

    Blume, C., Kielwein, C. & Schmidt, T., 2018, Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive. Roters, B., Gerlach, D. & Eßer, S. (Hrsg.). Münster: Waxmann Verlag, S. 27-48 22 S. (Beiträge zur Schulentwicklung ).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Playing the past to understand the present: Using the serious digital game City of Immigrants to enhance pragmatic and media literacy skills

    Blume, C., 05.2020, in: Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. 54, 165, S. 40-47 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Playing by Their Rules: Why Issues of Capital (Should) Influence Digital Game-Based Language Learning in Schools

    Blume, C., 2019, in: CALICO Journal . 36, 1, S. 19-38 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Ilka Wäsche

Publikationen

  1. Die niedersächsische Landtagswahl vom 20. Januar 2013
  2. Die Blockade der Energiewende wird die USA teuer zu stehen kommen
  3. Gender in Lehre und Didaktik - eine europäische Konferenz in Erfurt, hrsg. von Gesine Spieß; Cilie Rentmeister
  4. Bürgerbeteiligungsmodelle für erneuerbare Energien
  5. Zur Konfliktfähigkeit deutscher Großunternehmen bei Tarifauseinandersetzungen
  6. Time poverty and price dispersion: Do time poor individuals pay more?
  7. The development of sexuality and love
  8. Belastung von Krankenhausabwasser mit gefährlichen Stoffen im Sinne §7a WHG
  9. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
  10. „A new era in the settlement of investment disputes?“ – Reformvorschläge der EU-Kommission zum Investitionsschutz in TTIP
  11. Nichts als das ? Christoph Brumme erzählt eine autoritäre Erziehung
  12. Banal militarism
  13. Berufswahlbereitschaft von Jugendlichen: Inhalte, Auswirkungen und Förderungsmöglichkeiten
  14. §30 Windenergie Repowering
  15. Rezension zu Röthemeyer, VDuG – Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz, Handkommentar
  16. Von der Notwendigkeit interdisziplinär ausgerichteter Studienangebote
  17. Frauen- und Männerbilder im Fernsehen der 90er Jahre
  18. Uzbekistan
  19. Education for Sustainable Development in Preschool Institutions
  20. Überlegungen zum Verhältnis von Pflichten der Wiedergutmachung und der kollektiven Erinnerung
  21. Symbolische Gesetzgebung zwischen Machtausübung und gesellschaftlicher Selbsttäuschung
  22. Qualitätsentwicklung im Berufsalltag der ambulanten Pflege
  23. Abschätzung der flächenhaften Verteilung der nassen Deposition
  24. Die endgültige EU-Verordnung zur Europäischen Staatsanwaltschaft – Der große Wurf?
  25. Militanz, Blues und Stadtguerilla
  26. Wissenschaft – Berge – Ideologien. Johann Jakob Scheuchzer (1672–1733) und die frühneuzeitliche Naturforschung. Scienza – montagna – ideologie. Johann Jakob Scheuchzer (1672–1733) e la ricerca naturalistica in epoca moderna. Hg. Simona Boscani Leoni (2010)
  27. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  28. Schriftlich begründen in der Grundschule - ein disziplinübergreifendes Projekt
  29. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht
  30. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht
  31. Konflikte, Beschwerden und Probleme - wertvolle Indikatoren und Handlungsfelder für die Entwicklung der Leuphana Universität Lüneburg