Professur Didaktik des Englischen
Organisation: Professur
Themen
Die Professur für die Didaktik des Englischen beschäftigt sich mit Computer Assisted Language Learning (multimediale Lehr- und Lernszenarien), dem Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht (Aufgaben, Methoden, Szenarien), der Förderung rezeptiver und produktiver Mündlichkeit, der Projektdidaktik, Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht, dem Frühen Fremdsprachenlernen sowie der Lehrerweiterbildungsforschung.
Beliebte Downloads
-
1
Rang
A review of mobile language learning applications: trends, challenges and opportunities
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
2
Rang
Smartphone = Smart Learning? Englischlernen per App und Co.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre
-
3
Rang
The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign Language Teachers
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
4
Rang
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
-
5
Rang
An Imperfect Union? Enacting an Analytic and Evaluative Framework for Digital Games for Language Learning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
6
Rang
Artificial Intelligence in Foreign Language Learning and Teaching: A CALL for Intelligent Practice
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
7
Rang
German Teachers’ Digital Habitus and Their Pandemic Pedagogy
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
8
Rang
Cognitive Predictors of Child Second Language Comprehension and Syntactic Learning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
9
Rang
Web 2.0 Tasks in Action: EFL Learning in the U.S. Embassy School Election Project 2012
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
10
Rang
Enhancing EFL classroom instruction via the FeedBook: effects on language development and communicative language use.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel
-
11
Rang
Long-term memory predictors of adult language learning at the interface between syntactic form and meaning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet