Stakeholderbeziehungen, Kommunikation & Berichterstattung

Organisation: Institution

Organisationsprofil

Als soziale Institutionen bilden Unternehmen einen Nexus an Stakeholderbeziehungen. Die Wahrnehmung von Chancen und Risiken wird im Interessenaustausch und in Kommunikationsprozessen geschaffen und äußert sich in Konflikten und Kooperationen. Es werden Themen wie die Ausgestaltung eines stakeholderorientierten Nachhaltigkeitsmanagements, Corporate Volunteering, Corporate Citizenship und CSR bezüglich ihrer Erfolgspotenziale und Gestaltungsoptionen untersucht.

Beziehungsdiagramm
  1. 2020
  2. Erschienen

    Multinational Enterprise Strategies for Addressing Sustainability: the Need for Consolidation

    Burritt, R. L., Christ, K. L., Rammal, H. G. & Schaltegger, S. 06.2020 in : Journal of Business Ethics. 164, 2, S. 389-410 22 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  3. Erschienen

    A stakeholder theory perspective on business models: Value creation for sustainability

    Freudenreich, B., Lüdeke-Freund, F. & Schaltegger, S. 2020 in : Journal of Business Ethics. 166, 1, S. 3-18 16 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  4. Angenommen/Im Druck

    Integrating stakeholder theory and sustainability accounting: A conceptual synthesis

    Hörisch, J., Schaltegger, S. & Freeman, R. E. 2020 (Angenommen/Im Druck) in : Journal of Cleaner Production.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  5. 2019
  6. Erschienen

    Sustainable business models and sustainable supply chain management: Establishing linkages

    Norris, S., Zufall, J., Schaltegger, S. & Weissbrod, I. 01.07.2019 Proceedings of the 4th International Conference on New Business Models: New Business Models for Sustainable Entrepreneurship, Innovation, and Transformation. Lüdeke-Freund, F. & Froese, T. (Hrsg.). Berlin: ESCP Europe, S. 872-873 2 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in Konferenzbänden

  7. Erschienen

    Business Cases for Sustainability: A Stakeholder Theory Perspective

    Schaltegger, S., Hörisch, J. & Freeman, R. E. 2019 in : Organization & Environment. 32, 3, S. 191-212 22 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  8. Erschienen

    Business, the Natural Environment, and Sustainability: A Stakeholder Theory Perspective

    Hörisch, J. & Schaltegger, S. 2019 The Cambridge Handbook of Stakeholer Theory. Harrison, J. S., Barney, J. B., Freeman, R. E. & Phillips, R. A. (Hrsg.). Cambridge: Cambridge University Press, S. 132-143 12 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  9. Erschienen

    Stakeholder expectations on sustainability performance measurement and assessment: A systematic literature review

    Silva, S. L., Nuzum, A-K. & Schaltegger, S. 2019 in : Journal of Cleaner Production. 217, S. 204-215 12 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  10. 2018
  11. Erschienen
  12. Erschienen

    Editorial: The marketing and public affairs of sustainability

    Breitbarth, T., Schaltegger, S. & Mahon, J. 2018 in : Journal of Public Affairs. 18, 3, 3 S., e1854

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)

  13. Erschienen
Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...15 Nächste