Juniorprofessur für Digitales Lehren und Lernen

Organisation: Professur

Organisationsprofil

Wie können wir Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll für Lehren und Lernen einsetzen? Wie können wir die Chancen von KI und Bildungstechnologien konstruktiv für Lehren und Lernen nutzen? Welche digitalen Kompetenzen und KI-Kompetenzen sind erforderlich, um die digitale Transformation in der Bildung aktiv mitzugestalten – und wie können wir diese Kompetenzen entwickeln?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich der Arbeitsbereich Digitales Lehren und Lernen.

sortieren: Titel
  1. Bericht zur WM-Studie 2012

    Dana-Kristin Mah, Sascha Kubath & Konrad Leitner

    01.01.13

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  2. Best-of KI-Campus: Unsere beliebtesten Online-Kurse

    Lucas Laux & Dana-Kristin Mah

    11.01.23

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  3. Chatbots und Sprachmodelle verstehen mit den Lernangeboten des KI-Campus

    Dana-Kristin Mah

    21.02.23

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  4. Das Fellowship-Programm des KI-Campus

    Dana-Kristin Mah & Cordula Torner

    22.03.22

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  5. Der zweite Fellowship-Jahrgang des KI-Campus

    Cordula Torner & Dana-Kristin Mah

    12.12.22

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  6. Digitale Lernangebote zum Thema Künstliche Intelligenz: Überblicksstudie zu kostenlosen Online-Kursen auf deutschen Lernplattformen

    Dana-Kristin Mah, Florian Rampelt, Christina Dufentester, Mike Bernd, Cornelia Gamst & Benedikt Weygandt

    30.11.20

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  7. Erkenntnisse und Möglichkeiten zur Vermittlung von KI-Kompetenzen an Hochschulen

    Florian Rampelt, Dana-Kristin Mah, Christina Dufentester & Mike Bernd

    05.10.20

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

Vorherige 1 2 Nächste