Abwechslungsreichere Lehrveranstaltungen durch die Integration offener digitaler Lernangebote
Presse/Medien: Presse / Medien
Quellenangaben
Titel | Abwechslungsreichere Lehrveranstaltungen durch die Integration offener digitaler Lernangebote |
---|---|
Bekanntheitsgrad | National |
Medienformat | Web |
Dauer/Länge/Größe | Seite 8-13 |
Land/Gebiet | Deutschland |
Datum der Veröffentlichung | 12.12.22 |
Beschreibung | Offene digitale Lernangebote zum Thema Künstliche Intelligenz werden im Rahmen des Fellowship-Programms des KI-Campus in die Hochschullehre integriert. Dieser Beitrag gibt die Studierendenperspektive zum Einsatz der Open Educational Resources (OER) des KI-Campus wieder. Die Evaluation des zweiten Fellowships-Jahrgangs zeigt, dass die befragten Studierenden zu Beginn des Semesters (N = 97) insbesondere abwechslungsreichere Lehrveranstaltungen erwarten und zum Ende des Semesters (N = 181) dies auch als besonders positiven Aspekt der Integration bewerten. |
Produzent/Autor | Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. |
URL | https://zenodo.org/records/7319832 |
Personen | Dana-Kristin Mah |