Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung

Organisation: Institut

Organisationsprofil

Das Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung vereint künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Expertisen in den Disziplinen Bildende Kunst und Musik mit deren jeweiligen Bezugsfeldern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Moderne und Gegenwart.

Die Entwicklung öffentlich präsentierter Ausstellungs- und Aufführungsformate ist ein wesentliches Anliegen des Instituts und ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens der Universität.

  1. Erschienen

    REAL SOCIALIZATION AND SOCIAL UTOPIA - BLOCH,ERNST AS SOCIAL PHILOSOPHER

    Schweppenhäuser, H., 1985, in: Text + Kritik. Special Issue, S. 165-174

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Die alten Lieder und die junge Studentengeneration. Ein Bericht

    Kuntzel, G., 1994, in: Jahrbuch für Volksliedforschung. 39, S. 96-109 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    GOMBRICH,ERNST,HANS, BETWEEN PATHOS AND ORNAMENT

    Clausberg, K., 08.1994, in: Merkur. 48, 8, S. 714-721 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Ästhetische Bildung der Differenz: Kunst und Pädagogik im technischen Zeitalter

    Maset, P., 1995, 1 Aufl. Stuttgart: Radius Verlag. 293 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  5. Erschienen
  6. Erschienen

    Matanzas, Cuba, ca.1957: Afro-Cuban sacred music from the countryside - Smithsonian Folkways Recordings SFW 40490

    Schormann, C., 01.2005, in: Ethnomusicology. 49, 1, S. 169-171 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

  7. Erschienen

    Neuro-Esthetics : mapological foundations and applications (map 2003)

    Elbs, O., 2005, München: Meidenbauer Verlagsbuchhandlung. 211 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  8. Erschienen

    CD Reloaded: Formate der Kunstvermittlung

    Steffel, H. & Reuter, R., 2006, Corporate Difference: Formate der Kunstvermittlung. Maset, P., Reuter, R. & Steffel, H. (Hrsg.). 1 Aufl. Lüneburg: Books on Demand GmbH, S. 25-49 25 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehre

  9. Erschienen

    USA - Südwesten

    Schormann, C., 2003, Oldershausen: Lugert Verlag. 64 S. (Musik der Welt)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

  10. Erschienen

    Kuba

    Schormann, C., 2002, Oldershausen: Lugert Verlag. 64 S. (Musik der Welt)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...37 Nächste