Zeitschrift für Psychologie, ‎2190-8370

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2024
  2. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    How to Communicate Science to the Public?

    Konig, L. M., Altenmüller, M. S., Fick, J., Crusius, J., Genschow, O. & Sauerland, M., 06.09.2024, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Zeitschrift fur Psychologie / Journal of Psychology. 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  3. 2019
  4. Erschienen

    Intra-Individual Value Change in Adulthood: A Systematic Literature Review of Longitudinal Studies Assessing Schwartz’s Value Orientations

    Schuster, C., Pinkowski, L. & Fischer, D., 01.2019, in: Zeitschrift für Psychologie. 227, 1, S. 42-52 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  5. 2012
  6. Strategic control over the unhelpful effects of primed social categories and goals

    Webb, T. L., Sheeran, P., Gollwitzer, P. M. & Trötschel, R., 2012, in: Zeitschrift für Psychologie. 220, 3, S. 187-193 7 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. 2008
  8. Assessment of competencies

    Leutner, D. & Klieme, E., 01.01.2008, in: Zeitschrift für Psychologie. 216, 2, S. 60-60 1 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  9. Current issues in competence modeling and assessment

    Koeppen, K., Hartig, J., Klieme, E. & Leutner, D., 01.01.2008, in: Zeitschrift für Psychologie. 216, 2, S. 61-73 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  10. Self-regulated learning as a competence: Implications of theoretical models for assessment methods

    Wirth, J. & Leutner, D., 2008, in: Zeitschrift für Psychologie. 216, 2, S. 102-110 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  11. 2007
  12. Self-regulated learning with a text-highlighting strategy a training experiment

    Leutner, D., Leopold, C. & Den Elzen-Rump, V., 01.01.2007, in: Zeitschrift für Psychologie. 215, 3, S. 174-182 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. 2003
  14. Erschienen

    Lernprotokollunterstütztes Lernen - ein Vergleich zwischen unstrukturiertem und systemkontrolliertem diskursivem Lernen im Netz

    Pfister, HR., Muhlpfordt, M. & Muller, W., 2003, in: Zeitschrift für Psychologie. 211, 2, S. 98-109 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  15. 1994
  16. Vergleich von Polaritätsprofilen durch Neuheitsfilter

    Höger, R., 1994, in: Zeitschrift für Psychologie. 202, 2, S. 161-171 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet