Kindheit und Entwicklung, 0942-5403
Fachzeitschrift: Zeitschrift
- 2020
- Erschienen
Sagt das Emotionswissen von jungen Kindern ihre phonologische Bewusstheit im Entwicklungsverlauf voraus?
Salisch, M. & Voltmer, K., 15.10.2020, in: Kindheit und Entwicklung. 29, 4, S. 221-228 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2017
- Erschienen
Hat die Angstausprägung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland von 1974 bis 2016 zugenommen? Eine Analyse des säkularen Trends von Angst über eine Zeitspanne von 42 Jahren
Nitkowski, D., Lohbeck, A., Petermann, U. & Petermann, F., 01.04.2017, in: Kindheit und Entwicklung. 26, 2, S. 110-117 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
- 2015
- Erschienen
Emotionswissen, exekutive Funktionen und Veränderungen bei Aufmerksamkeitsproblemen von Vorschulkindern
von Salisch, M., Hänel, M. & Denham, S., 2015, in: Kindheit und Entwicklung. 24, 2, S. 78-85 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2010
- Erschienen
Effekte des Anti-Stress Trainings in der Grundschule
Backhaus, O., Petermann, F. & Hampel, P., 2010, in: Kindheit und Entwicklung. 19, 2, S. 119-128 10 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2004
- Erschienen
Anti-Stress-Training für Kinder
Backhaus, O., 01.10.2004, in: Kindheit und Entwicklung. 13, 4, S. 257-258 2 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung