Kindheit und Entwicklung, ‎0942-5403

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2020
  2. Erschienen

    Sagt das Emotionswissen von jungen Kindern ihre phonologische Bewusstheit im Entwicklungsverlauf voraus?

    Salisch, M. & Voltmer, K., 15.10.2020, in: Kindheit und Entwicklung. 29, 4, S. 221-228 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2017
  4. Erschienen

    Hat die Angstausprägung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland von 1974 bis 2016 zugenommen? Eine Analyse des säkularen Trends von Angst über eine Zeitspanne von 42 Jahren

    Nitkowski, D., Lohbeck, A., Petermann, U. & Petermann, F., 01.04.2017, in: Kindheit und Entwicklung. 26, 2, S. 110-117 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  5. 2015
  6. Erschienen

    Emotionswissen, exekutive Funktionen und Veränderungen bei Aufmerksamkeitsproblemen von Vorschulkindern

    von Salisch, M., Hänel, M. & Denham, S., 2015, in: Kindheit und Entwicklung. 24, 2, S. 78-85 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. 2010
  8. Erschienen

    Effekte des Anti-Stress Trainings in der Grundschule

    Backhaus, O., Petermann, F. & Hampel, P., 2010, in: Kindheit und Entwicklung. 19, 2, S. 119-128 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. 2004
  10. Erschienen

    Anti-Stress-Training für Kinder

    Backhaus, O., 01.10.2004, in: Kindheit und Entwicklung. 13, 4, S. 257-258 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Einleitung
  2. Teachers’ assessment competence
  3. Coffee management and the conservation of forest bird diversity in southwestern Ethiopia
  4. Cross-border venture capital flows and local ties: Evidence from developed countries
  5. Zootechnologies.
  6. Advances in manufacturing processes for magnesium alloys
  7. Musikmachdinge im Kontext.
  8. Teaching Abilities of Prospective Teachers at the Beginning of the Practical Phase of Teacher Education
  9. Parametric fits of the atomic fine structure of ZrI and Mo I
  10. Dimensionen des Sozialverhaltens
  11. Web-based intervention for depressive symptoms in adults with types 1 and 2 diabetes mellitus
  12. Flüssige Technokratie
  13. In vivo degradability and biocompatibility of a rheo-formed Mg–Zn–Sr alloy for ureteral implantation
  14. “I’ll Worry About It Tomorrow” – Fostering Emotion Regulation Skills to Overcome Procrastination
  15. Parental mathematical literacy and children's motivation and performance in mathematics
  16. § 30 Windenergie Repowering
  17. The Coronavirus as Nature-Culture
  18. § 23 Wasserkraft
  19. Mexican school students’ perceptions of inclusion
  20. Kampfkunst
  21. From Estimation Results to Stylized Facts Twelve Recommendations for Empirical Research in International Activities of Heterogeneous Firms
  22. Aquatic photochemistry, abiotic and aerobic biodegradability of thalidomide
  23. Introduction
  24. Das digitale Skript – wertvoller Baustein einer teildigitalisierten Lehre
  25. Recycling of magnesium drive train components
  26. Revisiting Renewable Energies
  27. Epistemic Dependence and Trust
  28. Eco-Controlling for Environmental Management
  29. Die handelnde Menge
  30. A Research Note on Age Discrimination and the Desire to Retire
  31. Religionen im Pluralismus
  32. Partizipation