In-Mind Magazin, ‎1877-5349

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. „Zusammengepfercht wie die Tiere“ – Der Einfluss medialer Berichterstattung auf die Entmenschlichung von Geflüchteten,

    Siem, B., Mazziotta, A., Barbarino, M. L. & Rohmann, A., 09.11.2017, in: In-Mind Magazin. 4/2018

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Wie kann Versöhnung gefördert werden? Das Bedürfnisbasierte Modell der Versöhnung

    Barth, M., Siem, B., Aydin, A. L., Ullrich, J. & Shnabel, N., 09.11.2018, in: In-Mind Magazin. 4/2018

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Wie aus Geflüchteten Kolleg/Innen werden!

    Gericke, D., Pundt, L. & Deller, J., 2017, in: In-Mind Magazin. 3

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  4. Erschienen

    "White and educated?": Toward a (More) Diverse Climate Movement

    Siem, B. & Essien, I., 2025, in: In-Mind magazine (engl.). 57

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  5. Erschienen

    Wer wird denn nun bei den Noten benachteiligt - Mädchen oder Jungen?

    Schuster, C., 2019, in: The In-Mind. 1/2019

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  6. Erschienen

    „Weiß und gebildet?“ Auf dem Weg zu einer divers(er)en Klimaschutzbewegung

    Siem, B. & Essien, I., 2023, in: In-Mind Magazin. 4

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  7. Erschienen

    To which gender's disadvantage are school grades biased - girls or boys?

    Schuster, C., 12.2019, in: The In-Mind. 42: Gender Special Issue

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  8. Erschienen

    Context matters: Why women are not worse negotiators than men

    Burmester, M., Escher, Y., Oomen, D. & Petrowsky, H., 2024, in: The In-Mind. 3/2024, 49

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Nature Writing. Zur Brauchbarkeit eines neuen Gattungsbegriffs für das Verständnis von Sebalds Prosa am Beispiel des Essays Die Alpen im Meer
  2. Der Wald als Ressource einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Schule
  3. Sozialmedizin in der Sozialarbeit
  4. Lesen mithilfe von KI – Potentiale des Plastischen Readers im mehrsprachigen berufsschulischen Kontext
  5. Zugang zu humangenetischen Ressourcen indigener Völker Lateinamerikas
  6. The Education, Research, Society, and Policy Nexus of Sustainable Water Use in Semiarid Regions - A Case Study from Tunisia
  7. Gestion des Ressources en Eau dans le Bassin de la Sandougou-Sénégal: étude des dynamiques sociales pour un modèle d'organisation et de gestion durable des ressources en eau
  8. Schulpädagogik und schulpraktische Studien
  9. Förderung von Kernkompetenzen in der Lehramtsausbildung durch videobasiertes Microteaching und Peerfeedback
  10. Qualifizierung von Erzieherinnen und Erziehern zur frühkindlichen Medienbildung in Kindertagesstätten
  11. Selbstreflexion und familienkommunikation
  12. Low-carbon energy controversies
  13. Management in times of crisis
  14. Der modifizierte Körperleib als Ausdrucksraum in der Sozialen Arbeit
  15. The Emergence of Creative Sustainable Cities
  16. Socio-cultural valuation of ecosystem services
  17. Die Zügelführung aus dem Sitz heraus
  18. Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse
  19. Wo Medienbildung draufsteht, steckt nicht unbedingt Medienbildung drin
  20. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung
  21. Umgang mit Vielfalt – Neue Perspektiven im Chemieunterrich
  22. Diagnostik für Führungspositionen
  23. Zukunftslabor Produktion
  24. Protection of Colour Per Se: Or, #FreeThePink and the Battle over “Magenta”